MG4 Facelift - Modellpflege: Neues Facelift?

• Der alte Lux brauchte 7,9s und der neue Premium 7,5s auf 100 km/h.

Laut den MG-Daten gibt es 2 "alte Luxusse": zuerst hieß es 7,9 sec und zuletzt 7,1 sec - immer mit 204PS und 250Nm ;)

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im April 2026: laut BMS-Diagnose 98%; laut Eigenberechnung 96,6%.

• Hast Du noch ein Datenblatt wo das stand mit den 7,1s?

Leider nein.

Es stand (AFAIK nur) in der Sektion "Technische Daten öffnen" der MG4-Seite von MGMotor.de. Dort waren nur noch die 3 Finalversionen Standard, Luxury Standard Range und Luxury aufgeführt.

Vorhin habe ich es per Edge-Browser 1mal über die Wayback Machine mit der Eingabe https://www.mgmotor.de/model/mg4 gefunden, aber dummeweise keinen Screenshot gemacht. Seitdem öffnet sich jene Seite in der Wayback Machine nicht mehr X(

Habe grade noch eine Broschüre zum alten MG4 auf der Australien-Webseite gefunden. Da heißt der alte Lux "Excite 64", und auf S.14 ist er mit 150kW, 250Nm und 7,2sec angegeben -

MG4_Product_Brochure_2025_v2.pdf

Die Broschüre ist mit ~ 6MB zu groß für den Upload, hier ein Screenshot:

MG4alt_Daten_Australia.JPG

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

• Hast Du noch ein Datenblatt wo das stand mit den 7,1s?

Nach stundenlangem Nicht-Schließen von https://web.archive.org/web/20…/www.mgmotor.de/model/mg4 hat sich die alte Webseite doch noch geöffnet.

Hier der Screenshot mit den 7,1sec (mit manuell zusammengeschobenen Daten um Platz zu sparen):

MG4_D AuslaufmodellDaten.JPG

Gruß Ulf

• Mir gefällt das Facelift. Wenn der Leasingpreis stimmt, könnte ich mir den Vorstellen.

Ich auch. Besonders, weil man die persönliche Konfiguration der nervigen EU-Pflicht-Assis (Tempogebimmel :cursing: :cursing: ) speichern und jeweils vor dem Losfahren mit 2 Tips auf dem Mittelscreen aufrufen kann ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Ulf

• Ihr seid schon lustig 😃

0,8 sec. Unterschied 😅

Müsst hat nen X Power fahren 🏎️

Frage dazu: Wie oft nutzt du oder hast sie schon genutzt, die zugegebenermaßen sauschnelle Beschleunigung deiner Knallbüchse? Im 0brigen hast du natürlich recht, generell eine sinnbefreite Diskussion. 0 - 100 macht nur am Stammtisch Sinn.

MG Luxery, 204 PS, R 67, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.

• Dann ist der Lux ja nur 5 Wimpernschläge schneller auf 100.

Gut das ich

Frage dazu: Wie oft nutzt du oder hast sie schon genutzt, die zugegebenermaßen sauschnelle Beschleunigung deiner Knallbüchse? Im 0brigen hast du natürlich recht, generell eine sinnbefreite Diskussion. 0 - 100 macht nur am Stammtisch Sinn.

Dann ist der Lux ja nur 5 Wimpernschläge schneller auf 100. 🤔

Gut das ich mir die Mehrkosten gespart habe. 🥳

Gruß vom nördlichsten Mittelgebirge, dem HARZ :)

MG4 Standard, Medal Silver seit 06.11.25, TZ 24.09.25, produziert 13.05.24