Dann weiterhin gute Fahrt mit einem problemlosen MG4 😉
[HOW-TO] MG4 Steuermodule mit SIPS und VNCI VDI3 updaten
-
-
Danke pascontz für den mahnenden Finger. Nach nochmals einer Stunde „Nachspielzeit“ gibts nun keine ❌ mehr 🤓
Berichte auch gerne wie sich der MG jetzt nach den Updates fährt
-
-
Ich hab da irgendwas eingegeben (irgendeine fiktive GmbH und irgendeiner Nummer). Account läuft seit Dezember. Du kannst auch mehrere Accounts mit der selben Nummer eröffnen etc.. Das System ist wirklich sehr primitiv
Wie komme ich zum Payment Plan
-
Wie komme ich zum Payment Plan
Screenshot 2026-02-17 at 11.47.06.png
Screenshot 2026-02-17 at 11.47.16.png
Musst oben über diese grüne Seitenleiste mit dem Cursor drüber hovern und dann auf Punkt 2
-
Top Thread!
Gut zu wissen, dass grundsätzlich die Option für eigene Updates besteht, ohne 100% von der Werkstatt abhängig zu sein.
Ist denn hier im Forum jemand dabei, der sagen kann, ob die hier verlinkten Dateien auch mit den jüngsten Modellversionen kompatibel sind? Bevor ich um die 200€ für benötigte Geräte investiere wüsste ich gerne, ob es funktioniert, sonst habe ich hier nachher teure Briefbeschwerer liegen…
Unser MG ist vor Kurzem frisch bei uns eingetroffen, das Produktionsdatum ist uns aktuell nicht bekannt, er wurde aber im Dezember 2025 in die EU importiert und in 01/26 erstmalig zugelassen. Die angezeigten Softwareversionen muss ich nachher mal checken.
Aber ist es tatsächlich so, dass auch aktuelle Modelle mit teilweise veralteter Steuergeräte-Software ausgeliefert werden?
-
Alles anzeigen
Top Thread!
Gut zu wissen, dass grundsätzlich die Option für eigene Updates besteht, ohne 100% von der Werkstatt abhängig zu sein.
Ist denn hier im Forum jemand dabei, der sagen kann, ob die hier verlinkten Dateien auch mit den jüngsten Modellversionen kompatibel sind? Bevor ich um die 200€ für benötigte Geräte investiere wüsste ich gerne, ob es funktioniert, sonst habe ich hier nachher teure Briefbeschwerer liegen…
Unser MG ist vor Kurzem frisch bei uns eingetroffen, das Produktionsdatum ist uns aktuell nicht bekannt, er wurde aber im Dezember 2025 in die EU importiert und in 01/26 erstmalig zugelassen. Die angezeigten Softwareversionen muss ich nachher mal checken.
Aber ist es tatsächlich so, dass auch aktuelle Modelle mit teilweise veralteter Steuergeräte-Software ausgeliefert werden?
Ja, das alte Software auf den Kisten drauf ist kann passieren (ist wahrscheinlich eine Sache in der Produktion die zu aufwendig ist um sie bei jedem kleinen Update umzuändern, hinzukommt das zwischen Produktion und Verkauf teilweise 6 Monate und mehr liegen). Mein Auto wurde z.B im April 2023 produziert aber erst Ende September an den Vorbesitzer ausgeliefert. An sich sollte es da auch keine Probleme mit der Kompatibilität geben, weil SIPS und VDS alle MG Modelle (also auch Verbrenner) unterstützen. Je nachdem wo du herkommst findet sich hier im Forum vielleicht auch jemand der dir seinen Adapter mal live zeigen kann. 200 Euro kommt mir nur sehr viel vor (hatte in einer Gemeinschaft einen gekauft und wie hatten glaube ich 120 oder so bezahlt).
-
… dann lass es 150€ - 160€ sein.
Ich rechne den VNCI zzgl. eines Batterieladegeräts, da ich bisher keines besitze und auch bisher noch nie eines gebraucht habe.