Aktuelle Entertainment System Version

• Das schreib ich ja schon lange, man sollte lieber die „Profis“ von den MG Agenten ranlassen, schon wegen der Gewährleistung die die übernehmen müssen.

Hab ja bei der letzten Inspektion gefragt. Ne das würde so einfach nicht gehen. Das könnte 5-6 Stunden dauern und wäre so nebenbei bei ner Inspektion nicht machbar.

• Hab ja bei der letzten Inspektion gefragt. Ne das würde so einfach nicht gehen. Das könnte 5-6 Stunden dauern und wäre so nebenbei bei ner Inspektion nicht machbar.

Bei der Anmeldung zur Inspektion habe ich eine lange Fehlerliste mitgeschickt, in Kopie an MG.

Als nach der Inspektion die Fehler nicht behoben waren durfte der Agent das Auto bei mir abholen, die notwendigen Updates durchführen und mir das Auto zurückbringen. Das Spiel habe ich bei der ersten und der zweiten Inspektion gemacht.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46, Werkstatt-SOH-Wert 98% (20.6.2025, 24.250 km), DiY-SOH-Wert 96,6 % (26.06.2025, 26700 km), DiY-SOH-Wert 95,6% (20.12.2025, 30910 km)

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Ich hab doch „Profis“ extra schon in Tüddelchen geschrieben. Es geht einzig und allein um die Gewährleistung. Es ist ja nicht so tragisch, wenn man ein 100 € Gerät zerschießt, aber bei einem Auto in der 30.000 € Klasse sollte man die Finger davon lassen.

Keine Sorge, das habe ich schon verstanden. Deswegen habe ich ja auch die Anführungszeichen verwendet. ;)

MG4 Luxury | MY24 | EZ 01/26 | Fizzy Orange

• Auf meinem Standard Baujahr 10/24 ist die r29. Habe jetzt einen Termin für den ersten Service. Die Frage wäre, was ist die aktuelle Version? Ich sehe so ein bisschen schwarz, weil meine "Inselprofis" meinten, dass z.b. die Geschwindigkeitsschilder Erkennung Daten von den Navikarten verwenden, somit der Fehler nicht per Update zu beheben wäre. Omg.

MG4 Standard, EZ 6/2025, 8500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Auf meinem Standard Baujahr 10/24 ist die r29. Habe jetzt einen Termin für den ersten Service. Die Frage wäre, was ist die aktuelle Version? Ich sehe so ein bisschen schwarz, weil meine "Inselprofis" meinten, dass z.b. die Geschwindigkeitsschilder Erkennung Daten von den Navikarten verwenden, somit der Fehler nicht per Update zu beheben wäre. Omg.

Ne das stimmt nicht. Also es ist richtig das im Navi auch Schilder hinterlegt sind, aber das was im IPK angezeigt wird ist das was das Auto erkennt oder im Falle vom MG4 mit alter Software eher glaubt zu erkennen 😉. Welche die aktuellste Version für deinen MG4 ist hängt von der SWI Version ab. Ich denke aber für deinen gibt's definitiv was neueres als R29 aber keine Ahnung welche das jetzt genau ist.. Meiner wurde von R46 auf R67 geupdated und der Unterschied ist riesig (im positiven Sinne)

MG4 Luxury - Andes Grey - MY 9/23

Speaker City Premium Soundsystem

Autec Wizard 18''

• Ne das stimmt nicht. Also es ist richtig das im Navi auch Schilder hinterlegt sind, aber das was im IPK angezeigt wird ist das was das Auto erkennt oder im Falle vom MG4 mit alter Software eher glaubt zu erkennen 😉. Welche die aktuellste Version für deinen MG4 ist hängt von der SWI Version ab. Ich denke aber für deinen gibt's definitiv was neueres als R29 aber keine Ahnung welche das jetzt genau ist.. Meiner wurde von R46 auf R67 geupdated und der Unterschied ist riesig (im positiven Sinne)

Bei den neueren Softwareversionen werden doch Geschwindigkeitsbeschränkungen vom Navi in die Verkehrsschildererkennung übernommen. Darüber gab es hier schon einen längere Diskussion, weil die Geschwindigkeitsdaten aus der Navikarte im Zweifel veraltet sind. Ich kenne hier in der näheren Umgebung mindestens drei Stellen, an denen die Angabe im Navi falsch ist.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46, Werkstatt-SOH-Wert 98% (20.6.2025, 24.250 km), DiY-SOH-Wert 96,6 % (26.06.2025, 26700 km), DiY-SOH-Wert 95,6% (20.12.2025, 30910 km)

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Bei den neueren Softwareversionen werden doch Geschwindigkeitsbeschränkungen vom Navi in die Verkehrsschildererkennung übernommen. Darüber gab es hier schon einen längere Diskussion, weil die Geschwindigkeitsdaten aus der Navikarte im Zweifel veraltet sind. Ich kenne hier in der näheren Umgebung mindestens drei Stellen, an denen die Angabe im Navi falsch ist.

Echt? Dann ist das wohl an mir vorbeigegangen. In jedem Fall sollte ein Update dennoch eine Verbesserung bringen

MG4 Luxury - Andes Grey - MY 9/23

Speaker City Premium Soundsystem

Autec Wizard 18''