Kauf Preis - MG4 EV Urban kostet in Deutschland ab 24.990 Euro

• Screenshot 2026-04-16 at 22.04.00.png

Doch - Oder was meinst du genau?

Ja, jetzt klappts, danke! Der Link springt zum MG4 EV, und ich kam nicht mehr weiter zum Urban. Der Direktlink zum Urban ist wohl https://performance.mgmotor.de…&sfmc_channel=email#c2334

MG4 Standard, EZ 6/2025, 8500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Ne den würde ich mir nicht kaufen. Der ist zwar sehr günstig, aber dem Preis entsprechend kann man da glaube auch nicht allzu viel erwarten von dem Auto.

Ist halt ein Auto um von A nach B zu kommen, denke für den Preis kriegt man nichts besseres

MG4 Luxury - Andes Grey - MY 9/23

Speaker City Premium Soundsystem

Autec Wizard 18''

• Aber eben nur für Kurzstrecke. Will man mal „etwas“ weiter, muss man unendlich Geduld haben. Schlechte Schnellladeleistung, mini Akku, nicht mehr zeitgemäß. Auch nicht für den Preis. Ein modernes E-Auto muss auch Langstrecke für einen korrekten Preis können.

MG4 Luxury Pebble Black MY22 gebaut 27.09.2022 EZ bei uns 02.02.2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (EZ 03/2019) seit 05/2023

• Aber eben nur für Kurzstrecke. Will man mal „etwas“ weiter, muss man unendlich Geduld haben. Schlechte Schnellladeleistung, mini Akku, nicht mehr zeitgemäß. Auch nicht für den Preis. Ein modernes E-Auto muss auch Langstrecke für einen korrekten Preis können.

Immer die gleiche Leier. Als ob man nicht alle 3 Stunden mal für ne halbe Stunde an den Lader gehen könnte und derweil bisschen Kaffee trinken, pinkeln und Börsenkurse checken wollte. Das habe ich selbst zu Verbrenner Zeiten so gemacht.

MG4 Standard, EZ 6/2025, 8500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Ähh, wenn du knapp 200 km auf der AB als erste Etappe mit 100% hast und dann alle 150 km ne gut halbe Stunde laden willst, okay.

Mehr wirst du aus dem läppischen 43 kWh kaum rausholen - bei gutem Wetter. Im Winter? No way. Selbst für 18000 € zu teuer - klar, ist ein reines Stadtauto; aber im Vergleich kann ein Verbrenner Stadtauto eben auch ohne Schmerzen mal ne längere Strecke machen. Dafür ist der Urban ungeeignet.

Was du rechnest, schaffen wir mit dem Lux. Das wäre okay, heutzutage erwarte ich das - mit eventuellen Abstrichen beim Komfort - im Preissegment vom Urban auch. Angeblich soll es ja einen Fortschritt geben - davon ist aber nicht viel zu sehen.

MG4 Luxury Pebble Black MY22 gebaut 27.09.2022 EZ bei uns 02.02.2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (EZ 03/2019) seit 05/2023