Persistentes Speichern OPD, Geschwindigkeitswarnung und co..

• Wer von den Softies hier kann die als App kompilieren und das apk irgendwo hinladen?

Ich brauche eigentlich nur 2 Sachen: Geschwindigkeitswarnung aus und Lutfzirkulation der Klima auf Außenluft.

MG4 Standard, EZ 6/2025, 8500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Ist in den releases doch hochgeladen: https://github.com/SliDeeN/MG4Control/releases/tag/v2.5.0

MG4 Standard MY23, prod. 12/23, Dover White

Infotainenment: SWI169-29958-1100 R45

Zugang zum Android System (AAOS 9.0) ➡️ Link

Steuermodule via SIPS selbst updaten ➡️ Link
    Luxury Infotainment Software auf Standard installieren ➡️ Link

Neue Infotainment UI von neueren Fahrzeugmodellen ➡️ Link

• ...also eigentlich das, auf was ich schon immer warte :)

Aber beim kurz überfliegen wüsste ich jetzt noch nicht, was zu tun ist / wie das geht? Habe ich ein "how-to" übersehen?

MG4 Xpower in schwarz + MG4 Luxury in diamantrot-metallic

Xpower gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho (MJ23)
    Luxury gekauft 02/2026 als Tagezulassung aus 01/26 mit 5km auf dem Tacho (MJ24)

• ...also eigentlich das, auf was ich schon immer warte :)

Aber beim kurz überfliegen wüsste ich jetzt noch nicht, was zu tun ist / wie das geht? Habe ich ein "how-to" übersehen?

• ... dort scheint sich seit meinem (dem vorletzten) Beitrag doch nichts geändert zu haben?!

Xpower gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho (MJ23)

• Und der Rest erschließt sich dann?

Es mag berufliche begründet sein... aber ich verstehe nicht, warum sich jeder abmühen soll, statt dass einer eine kurze Anleitung mit Bildern macht , der weiß wie es geht.

PS: Auf dem Emulator im PC läuft es in jedem Fall schon mal nicht.

• Und der Rest erschließt sich dann?

Es mag berufliche begründet sein... aber ich verstehe nicht, warum sich jeder abmühen soll, statt dass einer eine kurze Anleitung mit Bildern macht , der weiß wie es geht.

PS: Auf dem Emulator im PC läuft es in jedem Fall schon mal nicht.

Theoretisch ja, (habs aber noch nicht getestet). Kann aber gerne dann eine Anleitung dazu schreiben: Wird nur etwas dauern, weil ich mehr oder weniger 7 Tage die Woche aktuell unterwegs bin

• Das klingt ja sehr interessant. Eco aktiv und Bingbing inaktiv per default und ich wäre happy.

Ich habe mir die englische Beschreibung durchgelesen. Wo mein Android-Verständnis leider aufhört ist beim folgenden Satz:

---------------

Important: This application requires system privileges (sharedUserId="android.uid.system") and must be signed with the ROM's platform key. It cannot run on a standard unlocked device.

---------------

Lies sich für mich irgendwie so, als wäre da nicht nur *.apk downloaden, installieren und happy sein.. leider.