Hier auch 97xxx bewilligt am 14.09, hat knapp 2 Monate gedauert.
MG4 Informationen - neu 2026 - Elektroauto Förderung
-
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Beantragung der Förderung.
Überall liest man was anderes was mich verunsichert.
-Ich brauche für meine zwei Kinder die Kindergeldbescheinung von der Familienkasse.
-Die letzten zwei Steuerbescheide.
Muss ich hier die kompletten Steuerbescheide hochladen oder nur die erste Seite mit Adresse und die Seite wo das zu versteuernde Einkommen sichtbar ist?
Muss man hier die nicht gebrauchten Daten abdecken oder schwärzen?
-Muss man eine Verbindliche Bestellung, Rechnung, Fahrzeugschein oder Fahrzeugbrief hochladen?
Sorry für die vielen Fragen umd schon mal Danke für eure Antworten.
-
Steht tatsächlich alles auf der Seite vom BAFA
Erste Seite vom Steuerbescheid genügt, schwärzen ist gewünscht aber nicht nötig.
Es wird lediglich die FIN benötigt und eine Prüfziffer vom Schein. Alles vom letzten dir gennanten Punkt braucht man nicht
-
Steht tatsächlich alles auf der Seite vom BAFA
Erste Seite vom Steuerbescheid genügt, schwärzen ist gewünscht aber nicht nötig.
Es wird lediglich die FIN benötigt und eine Prüfziffer vom Schein. Alles vom letzten dir gennanten Punkt braucht man nicht
Ich habe es mir durchgelesen von der BAFA.
Jetzt habe ich aber woanders gelesen das einer den kompletten Steuerbescheid und Rechnung/Kaufvertrag nachreichen muss, deshalb bin ich verunsichert.
Aber dann mache ich es mal nur mit den ersten Seiten vom Steuerbescheid und ohne Rechnung.
Danke dir.
-
Das sie was nachfordern, kann immer mal passieren. Das ist aber eine Ausnahme und nicht die Regel. Wegen eines Einzelfalls jetzt selbst anders zu handeln ist nicht erstrebenswert