Ich habe den Wagen geleast. In der Arval App wurde mir erst ,wie schon geschrieben, das 3. Quartal als Lieferdatum genannt, dann plötzlich August. Da hieß es dann das Auto ist auf dem Weg. Nun heißt es es kann eine Weile dauern, über Änderungen werde ich informiert.
Ich habe noch keine FIN, habe allerdings an Arval mit Bitte um die FIN geschrieben.
In meiner Arval-App hat sich jetzt auch etwas getan, aus „August“ wurde „erste Hälfte von August“😃.
Hätte mir der Händler auf meine Nachfrage im Juni ja gar nicht die Angaben/Funktionen in der App „schlecht reden“ müssen wenn es final doch von Anfang die realistische Lieferzeit anzeigt 🙃.
Ist ja nachvollziehbar, dass Verzögerungen entstehen können, aber grade wenn vermeintliche Erwartungen geweckt werden (z.B. durch die gute alte „Auto ist im Vorlauf, nur noch diese und jene Farben und Ausstattung“, sie sollten jetzt sofort bestellen wenn ihnen der Liefertermin wichtig ist) bzw. dies für die Bestellung ausschlaggebend ist, ist es einfach schade wenn es sich als Luftschloss entpuppt🤷.
Und am Ende lernt man, wie in meinem Fall, durch den längeren Zwang zur Nutzung des ÖPNV, dass so ein eigenes Auto eine tolle Sache ist🙂.