MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Es ist in Grunde egal, ob das Auto im Zulauf ist oder nicht. Die Autos werden nicht unbedingt nach der Bestellung erst gebaut. Dadurch, dass es nur drei Ausstattungen gibt, baut MG einfach fleißig und teilt dann gebaute Autos Kontingenten einzelner Länder zu. Aus diesen Kontigenten können sich dann die Hersteller bedienen. Genau aus dem Grund wissen die Hersteller auch nicht, wo ein bestimmtes Auto ist und wann es genau ankommt. Die Autos werden nicht für bestimmte Bestellungen extra gebaut. Das sind keine "Maßanfertigungen" wie bei VW und Co, wo gefühlt jedes Auto von der Ausstattung her individuell ist.

Sehr wahrscheinlich würdest du dich mit der Aktion aber dann wieder hinten in die Warteliste einreihen. Weil der Händler neu im Kontigent buchen muss. Falls der Händler überhaupt mitspielt.

Denke auch, dass man dann auf der Warteliste wieder nach hinten rutscht, falls eine geänderte Lackierung noch möglich ist.

• Korrekt. Wir hatten uns auch aus Unsicherheit bzgl. der Farben am Bildschirm bei der Bestellung für Black Pearl entschieden, später dann einen MG4U in Camden Grey beim Händler in Original stehen sehen und waren schockverliebt in die Farbe, die im Sonnenschein richtig genial wirkt. Unser Händler hatte nochmal mit MG Rücksprache genommen, und dort meinte man, dass es dann eine neue Bestellung wäre, die sich quasi wieder hinten anstellen muss. Farbänderung einer bereits laufenden Bestellung wäre wohl nicht möglich. Da unsere Bestellung da aber schon 4 Wochen lief, wollten wir nicht riskieren, wieder nach hinten zu rutschen in der Warteschlange und sind bei Black geblieben.

MG 4 Urban Premium Black Pearl | Lieferung voraussichtlich Ende 01.2027

• Moin. Endlich lese ich, dass auch jemand bei Speckhahn bestellt hat. Habe seit meiner Bestellung keine Kommunikation mit dem Autohaus gehabt, da ich mit meiner vorrausichtlichten Lieferung im Januar erstmal auch nichts erwarte.

Bin aber gespannt falls du was von denen hörst.

• War heute bei meinem Händler (Electric Mobility Niederrhein in Moers) um mal nach meinem Comfort in rot nachzufragen.

Er sagte mir, dass ca. 15 Urban im nicht sichtbaren Bereich auf dem Hof seien. Mein roter leider nicht dabei.

Aber vielleicht gibt’s ja noch jemand der dort bestellt hat und es lohnt sich mal nachzufragen.

MG4 EV Urban Comfort LR - Dynamic Red

Bestellt 9. Juni 2026 - Lieferung unverbindlich KW52

• Moin. Endlich lese ich, dass auch jemand bei Speckhahn bestellt hat. Habe seit meiner Bestellung keine Kommunikation mit dem Autohaus gehabt, da ich mit meiner vorrausichtlichten Lieferung im Januar erstmal auch nichts erwarte.

Bin aber gespannt falls du was von denen hören

Freut mich sehr zu hören, dass hier noch jemand dort bestellt hat.

Ich hatte das Vergnügen mit einem Pattrick, welcher mir auch Januar als vorrausichtliches Lieferdatum genannt hatte. Ich denke aber hauptsächlich aus dem Grund, dass wir nicht anfangen in den nächsten 4 Wochen schon rumzunerven. Ich habe wie erwähnt trotzdem nach ca. 5-6 Wochen angerufen, einfach weil ich auch eine Bestätigungs Mail oder irgendwas in der Art erwartet hatte. In dem Gespräch schien er recht zuversichtlich zu sein, dass das ganze im Herbst noch über die Bühne geht, wenn nicht sogar früher.
    Nun hat sich ja durch dieses Forum rausgestellt, dass es nahezu unabsehbar ist, wann genau wer sein Auto bekommt.

Laut KI schippern Anfang Anfang/Mitte August die ersten Schiffe los, welche bereits einen Großteil der Juni Bestellungen decken soll. Also grob Überschlagen 8 Wochen später sollten also die ersten Großen Bestellwellen gestillt werden. Ich versuche mich noch mit meinem zweiten Joker Anruf bis Ende August zu gedulden.

Ich bleibe gespannt

MG4 Urban Premium / Camden Grey

Bestellt am: 12.06.2026
    Unverbindliches Lieferdatum: 09.01.2027
    Status: Absolut unklar

• Laut KI schippern Anfang Anfang/Mitte August die ersten Schiffe los, welche bereits einen Großteil der Juni Bestellungen decken soll.

Sorry wenn ich jetzt etwas pesimistisch bin, aber ich bin immer wieder erstaunt, mit was die KI beschäftigt wird. Eine KI kann meiner Meinung nach nur verlässliche Antworten geben, wenn die Datenbasis dafür passt oder ausreichend verlässliche Daten für eine Berechnung da sind.

Ich gehe mal davon aus, das MG bzw. SAIC (und alle am Transport beteiligten Firmen) ihre Systeme so aufgebaut haben, dass da keine KI Zugriff hat. Daher denke ich, dass eine KI hier keine wirkliche Aussage dazu machen kann, da Sie nicht die Frachtpapiere kennt und sicherlich aucj nicht weiß wo die Schiffe hinschippern. Gibt ja noch andere Länder die auf Urbans warten.

Wenn man die Schiffe anschaut, dann sind da ein paar unterwegs. aktuell z.B. die Soundness. Die Ankunft von dem Schiff und den anderen kann man in etwa abschätzen. Wenn man aber die Beiträge hier verfolgt, dann lernt man schnell, dass die Ankunft von einem Schiff noch lange nicht bedeutet, dass jemand kurz drauf sein Auto bekommt. Da können auch nochmal gern 4, 5 oder 6 Wochen ins Land gehen. Von was das abhängt weiß keiner, kein Händler kann dazu was sagen, somit würde ich einmal behaupten, dass da keine KI was besseres sagen kann.

Und ob die Junibestellungen dann da schon bedient werden, weiß ich nicht. Gibt ja noch genug offene April und Mai Bestellungen.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.