MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Ich habe gestern neben dem Bestellformular auch gleich eine separate Auftragsbestätigung vom AH aus der Weller Gruppe erhalten,

macht wohl jeder Händler wie er will.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Im Blick: MG4 EV Urban Comfort 54 kWh, oder Active 43 kWh, oder 4X, ach, ich weiss auch noch nicht.

DOCH! Bestellt ist ein Urban Active zur Lieferung KW12/27 auf eigenen Wunsch

mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• In den meisten AGB steht zusätzlich, dass neben der schriftliche Bestätigung der Annahme auch die Auslieferung des Fahrzeugs die Bestellung bestätigt. Würde mir da keine Gedanken machen, den Vertrag nochmal überprüfen und bei Unklarheiten um Bestätigung vom Händler bitten

• Interessant. Meines Wissens nach liefern nur die Schiffe des SAIC Konzerns mit Namen Anji Soundness, Phoenix und Ansham Fahrzeuge zu uns. Zuletzt war die Soundness in Wilhelmshaven

Ich hab nur mal geschaut was von Saic gerade in Richtung uns unterwegs ist. Die Soundness war auch zuerst in England und anschließend in Wilhelmshafen. Dannach in Vlissingen und noch weitere Häfen (glaub Antwerpem noch).

Wo abgeladen wird, sieht man nicht. In den anderen Häfen haben die vermutlich wieder Rückfracht aufgenommem.

Da die Soundness zuerst in England war, vermute ich, dass auch die Anji Eternity das gleiche macht. Ist aber nur eine Vermutung.

Zitat

Die Reisedauer der Schiffe von China aus beträgt ca. 2 Monate,

Kommt wohl auf sie Strecke an. Die Anji Eternity ist um Südafrika gefahren. Das dauert länger. Die Anji Prestige, die am Samstag in Wilhelmshafen sein soll, kam über den Suez Kanal. Kommt vermutlich drauf an, wie aktuell die Lage im nahem Osten ist. Daher vermutlich auch die deutliche Verkürzung bei der Aussage zu den Lieferzeiten.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Von Wahl Köln habe ich lediglich Vertragsunterlagen bekommen die ich unterschrieben und zurückgeschickt habe. Eine Passkopie habe ich davor verschickt, damit der Verkäufer meine Daten eintragen konnte und im System "hinterlegen" kann. Eine Unterschrift des Händles war nicht drauf. Eine explizite Bestätigung habe ich nun auch nicht mehr bekommen, und was weiteres auch nicht mehr gehört. Ich gehe davon aus die Bestellung ist nun getätigt.

• Schlussendlich war aber der Wille des Händlers den Urban, wenn es denn so sein sollte gegen den 4X zu tauschen, ausschlaggebend.

Meinst Du diesen 4X ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für uns (Europa) auch als Holzklasse-Version wird er preislich aber deutlich über den Aktiven sein ;) Das ist ja ein größerer SUV, deutlich höhere Fzg Klasse.

Oder gibt es auch den Hatchback Urban als "X" ?

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026