MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

  • Mal eine Freitagsmeldung:

    Morgen Abend kommt ein Schiff in Wilhelmshaven an, kann also sein, dass einige einen Anruf vom Autohändler den nächsten 2 Wochen bekommen.

    ANJI PRESTIGE, Vehicles Carrier - Details and current position - IMO 9973389 - VesselFinder

    Dann dümpelt noch eins vor England rum und konnte noch nicht anlegen, das könnte danach noch interessant für uns werden

    SAIC ANJI ETERNITY, Vehicles Carrier - Details and current position - IMO 9955040 - VesselFinder

    Und dann hat noch eins in Italien angelegt, ich glaube das geht dann noch nach Spanien, aber ist glaube ich für uns uninteressant

    SAIC ANJI SPLENDOR, Vehicles Carrier - Details and current position - IMO 9973365 - VesselFinder


    Des weiteren sind noch andere Schiffe unterwegs nach China abholen, aber das mal so für die nächsten Tage erstmal.

    Kleine Bitte:

    Bitte wenn ich das hier weiter machen soll mit irgendeinem Emoji reagieren, sonst denk ich eher, dass es nervt :D

    Bestellt: MG4 Urban Comfort 54kwh Stone Green

    geplante Ankunft: KW27


  • . . .

    Für uns (Europa) auch als Holzklasse-Version wird er preislich aber deutlich über den Aktiven sein ;) Das ist ja ein größerer SUV, deutlich höhere Fzg Klasse.

    . . . .

    Ja, den meine ich.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, steht der 4X auf der Urban Plattform mit Frontantrieb, und grösser als der Urban ist der mit 439 cm auch nicht wirklich.

    Das der teurer sein wird ist mir schon klar, aber er wird vermutlich doch deutlich unter dem S5EV (Liste ab 38k) rangieren. Je nach dann konkreten Daten und Ausstattungen würde ich dafür bis 27,5 zahlen.

    Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

    Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

    Im Blick: MG4 EV Urban Comfort 54 kWh, oder Active 43 kWh, oder 4X, ach, ich weiss auch noch nicht.

    DOCH! Bestellt ist ein Urban Active zur Lieferung KW12/27 auf eigenen Wunsch

    mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

  • Ja, den meine ich.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, steht der 4X auf der Urban Plattform mit Frontantrieb, und grösser als der Urban ist der mit 439 cm auch nicht wirklich.

    Das der teurer sein wird ist mir schon klar, aber er wird vermutlich doch deutlich unter dem S5EV (Liste ab 38k) rangieren. Je nach dann konkreten Daten und Ausstattungen würde ich dafür bis 27,5 zahlen.

    Ja, so viel größer ist der nicht, gleiche Plattform, 10,5 cm länger und 7 cm höher, gleiche Breite.

    Und so viel teurer wird er nicht werden, vermutlich 24.000€ Straßenpreis und dann kommen ja sicher noch Händlerrabatte drauf, weil MG noch weiter auf Expansionskurs ist.


    Dafür bekommt man Solid State, mehr Reichweite, ein Panoramadach und trotzdem 75kg Dachlast, 2000kg Anhängelast/ 100kg Stützlast.


    Ich habe den Urban jetzt seit Markteinführung sehr intensiv begleitet, 2x probegefahren und sehr viel recherchiert. Trotzdem werde ich jetzt sehr wahrscheinlich warten und den 4x nehmen.

  • So Moin,


    Heute Papiere abgegeben für die Versicherung und Vollmacht unterschrieben zur Zulassung.

    Anschließend einen kurzen Blick auf den Wagen. Er ist noch nicht aufbereitet und nicht gewaschen .... Zettel klebte noch an der Scheibe wurde in Wilhelmshaven angeliefert.


    Jetzt noch auf die Papiere warten und bezahlen :)


    Ladeziegel schon für Zuhause bei Amazon, ist ja gerade Prime und ein paar Teuros günstiger, bestellt und in der Garage angebaut. So kann er mit bis zu 11kW geladen werden.


    Schauen wir mal wenn er gewaschen und poliert ist.


    Michael

  • MiGi Glückwunsch! Wann hast du bestellt? Welche Variante und Farbe ist's bei dir geworden?

    Gleich zum Anfang mitte Mai . Anlieferung sollte Ende Juli/ August sein und plötzlich rief mich der Händler an, das am Mittwoch der LKW auf dem Hof stand. Mit unserem Premium in Black Pearl dabei war.


    Die paar Euros mehr war es mir mit der 360Grad Camera wert. Weil im nachinein alles nachzurüsten lohnt nicht wirklich.

    Auch hinten mit den abgedunklen Scheiben bei Schwarz sieht schon geil aus.


    Natürlich auch der nahe Termin war mit ausschlaggebend!

  • Ja, den meine ich.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, steht der 4X auf der Urban Plattform mit Frontantrieb, und grösser als der Urban ist der mit 439 cm auch nicht wirklich.

    Das der teurer sein wird ist mir schon klar, aber er wird vermutlich doch deutlich unter dem S5EV (Liste ab 38k) rangieren. Je nach dann konkreten Daten und Ausstattungen würde ich dafür bis 27,5 zahlen.

    Laut Wikipedia hat der 4x Hinterradantrieb: https://en.wikipedia.org/wiki/MG_4X