MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Hallo :)

Wie kann ich rausfinden, auf welchem Schiff das Auto ist? Geplante Auslieferung ist bei mir KW 31 (MG4 EV Urban 54 kWh Premium in Stone Green) - erfahre ich das nur mit etwas Glück übers Autohaus?

MG4 EV Urban 54 kWh Premium in Stone Green 🇩🇪

Lieferdatum voraussichtlich KW31

• Meines Wissens kann das nicht mal direkt das Autohaus. 31. KW klingt interessant. Wenn dieser Lieferzeitpunkt bekannt ist, müsstest Du bereits eine VIN zugeteilt bekommen haben.

Sonst wäre ja nicht erkennbar, ob es Dein Auto ist.

Mein Händler hat gestern reingeschaut und noch keine VIN bei meinem Auftrag im System gesehen. Ich habe am 22.04. das gleiche Auto bestellt, wie Du.

• Meines Wissens kann das nicht mal direkt das Autohaus. 31. KW klingt interessant. Wenn dieser Lieferzeitpunkt bekannt ist, müsstest Du bereits eine VIN zugeteilt bekommen haben.

Sonst wäre ja nicht erkennbar, ob es Dein Auto ist.

Mein Händler hat gestern reingeschaut und noch keine VIN bei meinem Auftrag im System gesehen. Ich habe am 22.04. das gleiche Auto bestellt, wie Du.

Spannend.. Gleiches Kaufdatum, gleiches Auto 😄 Vielleicht frage ich beim Autohaus mal bezüglich der VIN an - und dann kann man nachvollziehen auf welchem Schiff es unterwegs ist? Freu mich schon sehr aufs Auto!

• Spannend.. Gleiches Kaufdatum, gleiches Auto 😄 Vielleicht frage ich beim Autohaus mal bezüglich der VIN an - und dann kann man nachvollziehen auf welchem Schiff es unterwegs ist? Freu mich schon sehr aufs Auto!

Ich hab noch keine VIN und die vorgestern schon zum zweiten Mal angefragt. Mein Urban kommt voraussichtlich am 05.06.

Gruß

Anni

MG4 EV Urban 54kWh Premium in Camden Grey 🇩🇪

Lieferdatum voraussichtlich 05.06.2026

• Also beim meinem Cyberster konnte man mir den Liefertermin sagen, als MG dem Auto die VIN zugeteilt hat. Vorher Fahren z.T. Autos auf den Schiffen die keinem Käufer zugeordnet sind und die die Händler eigentlich für ihre Kunden bestellen können.

Ich schreibe eigentlich, weil mein Händler sich drei der auf dem Weg befindlichen MG4 Urban Premium in Stone Green gebucht hat, aber bis heute keine Bestätigung von MG hierzu erhalten hat.

Daher wäre ich etwas vorsichtig mit Terminen, die ohne Zuordnung einer VIN erfolgen. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Bei einem Liefertermin 5.6. hätte ich auch echt Angst, dass den noch keine Versicherung versichert. Bisher ist das Auto unverständlicherweise noch nirgends versicherbar.

• Du kannst das Auto definitiv schon versichern. Ich habe ja schon eine evb mit der ich das Auto zulassen kann und einen Versicherungsbeitrag - ist halt nur noch nicht final eingestuft.

Ist bei mir genauso. Eine eVb für das Vergleichsfahrzeug habe ich und laut der Auskunft von Check24 sieht die Zulassungsstelle das nicht. Danach kann die Versicherung theoretisch noch absagen, aber selbst das ist noch kein Drama

Gruß

Anni

MG4 EV Urban 54kWh Premium in Camden Grey 🇩🇪

Lieferdatum voraussichtlich 05.06.2026

• Also beim meinem Cyberster konnte man mir den Liefertermin sagen, als MG dem Auto die VIN zugeteilt hat. Vorher Fahren z.T. Autos auf den Schiffen die keinem Käufer zugeordnet sind und die die Händler eigentlich für ihre Kunden bestellen können.

Ich schreibe eigentlich, weil mein Händler sich drei der auf dem Weg befindlichen MG4 Urban Premium in Stone Green gebucht hat, aber bis heute keine Bestätigung von MG hierzu erhalten hat.

Daher wäre ich etwas vorsichtig mit Terminen, die ohne Zuordnung einer VIN erfolgen. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Bei einem Liefertermin 5.6. hätte ich auch echt Angst, dass den noch keine Versicherung versichert. Bisher ist das Auto unverständlicherweise noch nirgends versicherbar.

Das mit der Versicherung finde ich auch echt merkwürdig. Hab noch nie ein so frisch gelaunchtes Auto gekauft, deswegen hab ich da keine Erfahrung mit. Aber dauert es immer so lange, bis es richtig eingestuft und gelistet wird? Hoffe, dass sich da noch was tut bis Ende Juli, wenn es dann für mich (hoffentlich) relevant wird.

Bezüglich der Zuweisung der VIN werde ich definitiv nochmal beim Autohaus nachfragen. Bereits vor meinem Kauf stand Lieferdatum KW31 fest, da das Auto ursprünglich vom Autohaus als Vorführwagen bestellt wurde. Was ich nun aber einfach bekomme, weil es sonst mit zeitnah lieferbaren Urban in der Farbe schwierig geworden wäre (bei Neubestellung).

• . . . Hab noch nie ein so frisch gelaunchtes Auto gekauft, deswegen hab ich da keine Erfahrung mit. Aber dauert es immer so lange, bis es richtig eingestuft und gelistet wird? . . .

Mir scheint es, das es durchaus am Hersteller liegen kann, denn der zeitgleich erschienene Cupra Raval ist beim GDV bereits gelistet (14/19/16).

Womöglich hat MG es damit nicht so eilig. :/

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Im Blick: MG4 EV Urban Comfort54 kw