MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Meiner wurde mehr Haftpflicht 20 und Volkasko 19 versichert.

Ich tippe aber, dass das die Typklassen vom alten Mg4 sind.

Mit freundlichen Grüßen

MG4 Urban Comfort 43kWh in Stone Green.

Ausstellungsfahrzeug übernommen, und seit 06.05.26 damit unterwegs.

Bin Schrauber und schon 2 Jahre elektrisch mit einem geleasten Enyaq IV 50 gefahren.

Ladestation Go-E V3 mit Phasenumschaltung und PV-Überschussladung.

• Bezüglich noch ned bekannt bei der Versicherung..... als meine Schwester damals ihren Tipo neu gekauft hat war die Kiste auch gerade frisch auf den deutschen Markt gefallen und kaum eine Versicherung hat die Kiste in der Datenbank gehabt, da hat man auch mit der Hand am Arm und vorläufiger Einstufung gearbeitet......

Ist also durchaus normal...... und keine neue Sache.....

Ein Grund sich etwas Zeit zu lassen.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Mg4 urban

54 kWh comfort

Schwarz

Unverbindlicher Liefertermin Dezember

22500€

Laut unserem Verkäufer kommt das Auto eher im November.

Wir sind das Auto zum Spaß Probegefahren und sind überrascht gewesen was man für das Geld bekommt. Top vom Platz. Das fahrverhalten war überraschend gut. (klar bei anderen besser, aber auch viel teurer).

Jetzt testen wir das eben mal mit einem Chinesen. Für den Urlaub haben wir noch einen Peugeot 5008

• Ich war schon lange auf der Suche nach einem Ersatz für meinen mittlerweile 20 Jahre alten Opel Corsa. Nach der Probefahrt direkt den MG4 Urban mit der grossen Batterie, in Black Pearl, bestellt (24.04.2026). Lieferung unverbindlich Mitte Juni 2026. Ich bin bisher nur Verbrenner gefahren und auch keine chinesischen Fahrzeuge. Geschweige denn Neufahrzeuge. Bin total gespannt auf die ersten km. Zur Vorbereitung stelle ich mir folgende Fragen:

Ich will über meine PV-Anlage den Überschussstrom laden, habe aber noch keine Wallbox eingebaut.

Gibts Empfehlungen für eine Wallbox ? Habe einen SMA Wechselrichter und Homemanager 2.0 verbaut. Der echarger von SMA ist schon recht teuer 🫣.

Ist ein Ladekabel im Lieferumfang enthalten ?

Verlangt der Händler wirklich für die Fussmatten und Zulassung zusätzlich einen Betrag ?