MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Wie bereits erwähnt bin ich ein Newbie in Sachen Neuwagenkauf, ich habe das Ganz vergessen zu fragen, da ich das eigentlich für selbstverständlich erachtet habe, aber ist das Ladekabel eigentlich standardmäßig dabei?

Moin,

aber nur das Standard Typ2 Kabel. Für Zuhause laden extra einen AC Lader 1 phasig oder 11kw 3 phasig kaufen ( sogennanten Ziegel), oder eben Walbox installieren lassen.

• Alles klar, bis zur Lieferung kriege ich sicherlich hin ,dass ich eine Wallbox in meine Garage eingebaut kriege. Danke

Frag mal deinen Stromanbieter die Fördern manchmal Walboxen wir dind bei maingau und können dort eine günstiger kaufen. Haben Maingau Strom und Gas. Kannst auch die App runtergehen als Maingaukunde und bei vielen mit Maingau günstiger Laden weil die Festtarife mit ionty und vielen anderen ausgemacht haben.

• Alles klar, bis zur Lieferung kriege ich sicherlich hin ,dass ich eine Wallbox in meine Garage eingebaut kriege. Danke

Denke daran Wallbox ist anmeldepflichtig :rolleyes: und muss vom Fachmann installiert werden.. und für was :?: Zuhause hat der MG doch massig Zeit zu laden.. ich habe mir ein Steckergerät gekauft "

dé Mobile Wallbox

Schuko Stecker rein und mit 3kW laden reicht die Nacht ist er dann auch voll ohne extra Kosten! und Aufwand. :)

Clever einfach und gut isses.

• Denke daran Wallbox ist anmeldepflichtig :rolleyes: und muss vom Fachmann installiert werden.. und für was :?: Zuhause hat der MG doch massig Zeit zu laden.. ich habe mir ein Steckergerät gekauft "

dé Mobile Wallbox

Schuko Stecker rein und mit 3kW laden reicht die Nacht ist er dann auch voll ohne extra Kosten! und Aufwand. :)

Clever einfach und gut isses.

brennt da nix ab? Sorry wenn ich noob das frage. Welche ladeziegel für zuhause kannst du empfehlen?

MG4 EV Urban 54 kWh in Black Pearl
    Zulaufmodell bei Ulmen in Düsseldorf am 13.05.26 bestellt
    18.06.26; Beim Händler angekommen, wir warten auf die Fahrzeugunterlagen zur Anmeldung

• brennt da nix ab? Sorry wenn ich noob das frage. Welche ladeziegel für zuhause kannst du empfehlen?

Warum sollte da was abbrennen. Es darf natürlich dann nicht noch ein Heizlüfter an der gleichen Sicherung hängen. Hatte mir bei Amazon zum Prime von de` Mobile einen 3kw - 11kW Lader mit App gekauft.

Die Bewertungen waren alle insgesamt darüber positiv.. hab ja noch keine Erfahrung kommt ja erst noch.

• Wenn du mit 3kw über Schuko laden willst, sollte vorher noch mal ein Elektriker darüber schauen. Idr sind die schukos zu Hause nicht für 3kw dauerlast ausgelegt.

Ja na klar der Leitungsquerrschnitt sollte da schon passen, aber man kann am Ladegerät auch die Amperzahl anpassen und bis auf 6A runterregeln dann sinds nur noch 1400W dauert halt dann auch länger.