MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

  • und vor allem erzählt einem keiner Müll

    Das macht bei MG wirklich den Unterschied zwischen du verzweifelst oder hast ein richtig gutes Auto (habe ich so auch direkt schon erlebt was das für einen Unterschied macht). Eigentlich müsste man mal eine Liste von solchen Händler erstellen und die ganzen Anderen die weder Plan noch Verstand haben einfach mal ignorieren.

    An sich halt auch wieder kein MG exklusives Problem (Service bei Mercedes war tatsächlich 1:1 genau so schlecht, wie beim schlechten MG Dealer), aber wegen des Händlernetzes und je nach Wohnort hat man leider ggf. weniger Optionen als zB bei manchen anderen Marken.

  • Du hattest auch bei Wahl bestellt oder? Welcher Standort war das noch mal?
    Gibt es denn wenigsten Unterschiede in der Ausstattung und/oder der Farbe bei den Bestellung von dir und deinen Eltern?

    Nach allem was ich hier im Forum verfolgt habe, hätte ich jetzt angenommen, dass ja eigentlich keine extra Bestellungen für uns als Kunden gemacht werden, da ja niemand wirklich eine individuelle Ausstattung für sich bestellt hat, sondern alle Händler haben halt einen Pool/Kontingent, dementsprechend reservieren/bestellen sie halt für die Käufer ein Auto, entsprechend der Variante die man will.
    Wir reihen uns quasi einfach nur im internen Händlersystem irgendwo ein.
    Wenn nun die Käufer die beim selben Verkäufer erst später bestellen, bei exakt gleicher Variante vorher beliefert werden, ist das zwar für schön für die Leute, aber auch irgendwie unfair. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Wahl in Siegen. Meine Eltern haben auch den Comfort bestellt aber mit 54 kwh anstatt 43 wie ich. Der 43er hat aber da auch aktuell die Lieferzeit Oktober und nicht wie bei mir Januar. Der Händler hatte es mir auf Nachfrage so erklärt, dass ich bei der Bestellung in einem Kontingent für Januar gelandet bin. Nur ein paar Tage später hat MG ein zusätzliches Kontingent zugeteilt das dann gegen Oktober kommt. Da gehen dann alle neuen Bestellungen rein, weil mein Kontingent schon voll war. Unter Umständen könnte ich aber auch was von der Oktober Lieferung bekommen, wenn das noch irgendwie passt. Ich finde es auch absolut nicht fair und hoffe jetzt das ich Glück habe. Da mein aktuelles Auto jetzt leider anfängt Mucken zu machen habe ich nochmal drum gebeten mich vielleicht umzubuchen oder sonst wie in das frühe Kontingent zu bekommen. Aktiven Einfluss haben die Händler darauf aber wohl nicht wirklich. Ist absolut Mist aber was will man machen

  • Habe gestern nun meinen schwarzen Comfort abgeholt.

    Am 22.5. bestellt (Lieferung Dezember), in der letzten Woche beim Händler (Weller in Celle) angekommen, Papiere gingen am Montag zur Zulassungsstelle per Post, Donnerstag angemeldet, gestern abgeholt. Fahrzeug wurde aufbereitet und Starter-Set mit Warndreieck etc war auch mit drin. Einzig die Fußmatten sind noch nicht mitgekommen, die werden mir per Post zugeschickt.

    Von Bestellung bis Übergabe lief alles wirklich reibungslos und äußerst zügig.

    Wir haben auch bei Weller in Celle bestellt, 2x Urban Premium in schwarz und weiß. Das war am 22.06. LT wurde 23.10. gesagt- wir sind gespannt und deine Nachricht lässt uns hoffen, die 2 Fzg vielleicht doch etwas eher zu bekommen. :)


    Habt ihr im Vorwege eine FIN bekommen, oder wie wurde das gehandhabt? Auch wegen Kennzeichen reservieren etc?

  • kurze Info

    Das Schiff anji prestige ist in wilhelmshaven an den haven angedockt.

    Es könnte also gut sein, dass der ein oder andere nächste Woche eine Nachricht von seinem Händler bekommt

    Mein Händler ist sehr zurückhaltend in Prognosen vorzeitiger Lieferungen. Ich hab den MG4 Urban in Arctic White mit 43kwh Akku bestellt, sozusagen eines der Standardfahrzeuge von der Stange, die als erstes nach Europa geschickt werden. Bestellt am 3. Juni, steht nachwievor der 1. November als Lieferdatum. Vom letzten Schiff, dem Anji Soundness Vehicle Carrier, gibt es bislang nur eine Rückmeldung über Lieferung hier im Board. - Zwischenzeitlich muss mein aktuelles Auto, das dann verschrottet werden soll, zur Werkstatt, damit ich überhaupt noch mobil bin. Schade, dass MG kein Tracking anbietet.