MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Die "Grande Tianjin" wird meines Wissens nach von Leap Motors benutzt, aber nicht von Saic. Saic hat seine eigene Flotte.

Die "Anji Soundness" ist auf dem Weg zum Beladehafen Lianyungang. Dort wird sie aber erst am 24 Juli erwartet. Wenn sie dann nach ca. 2 Wochen Anfang August wieder losfährt, kommt sie Mitte September bei uns an, nochmal 4 Eochen drauf, ist mit der Auslieferung nicht vor Mitte Oktober zu rechnen. Bleibt für uns "Frühbesteller" nur die Hoffnung, dass die Fahrzeuge, due wir im "Vorlauf" bestellt haben, bereits eingetroffen sind oder die derzeit Spanien und UK anfahrenden Schiffe noch nach Belgien, Niederlande oder Deutschland kommen.

Ich habe am 3. Juni ein Vorlauffahrzeug bestellt. Bislang ist nicht allzuviel in Deutschland angekommen, jedoch warten wohl die durch die Anji Soundness zuletzt angelandeten Fahrzeuge noch auf ihre Bearbeitung.

• Ich habe so ca. Anfag-Mitte Juni ca. 20 MG Händler nach einem "Vorlauf Fahrzeug" gebeten egal welche Farbe! - keinen einzigen gefunden der einen übrig hatte...schwer zu glauben aber na ja, bei der Nachfrage....wieso auch einem Unbekannten am Telefon so ein "Trüffel" abgegeben 😔

Einen einzigen schwarzen Komfort mit 43 kWh Batterie habe ich gefunden, aber auch nur weil ich vor dem Verkäufer saß und auch nur am Ende des Geschprächs ist ihm "eingefallen" das der eine da noch herumsteht. Aufm Hof, hätte ihn quasi "sofort" mitnehmen können weil einer darauf verzichten wollte....ich will aber die gr. 54 kWh Batterie haben 🥴

Wie auch immer, die Einschätzung ist interessant. Da meiner, KEIN Vorlauf Fahrzeug sein soll, könnte es tatsächlich erst mit der Soundness kommen, also irgendwann September/Oktober

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Ich habe heute mal ganz spontan meinem MG-Händler geschrieben.

Beim Kauf vor knapp 5 Wochen hatte er mir als unverbindlichen Lieferzeitraum Anfang Q4 genannt, aber auch die mögliche Aussicht gegeben, dass es eventuell schon nach circa 4 Wochen klappen könnte, falls ein passendes Fahrzeug verfügbar ist.

Bin mal gespannt, ob es schon Neuigkeiten gibt. :)

• Woher wisst ihr eigentlich, welche Schiffe die Autos von MG transportieren? Ich finde sowas immer wieder faszinierend, was man so alles rausfinden kann.

Auf den Autos ist ein Blatt papier von innen an der Scheibe befestigt, dort wird der Schiffsname angedruckt.

Des Weiteren ist übers Internet rauszufinden, dass SAIC mit ANJI Transportiert :)

Bestellt: MG4 Urban Comfort 54kwh Stone Green

geplante Ankunft: KW27

• Ich habe auch den Urban bei Wahl in Limburg Anfang Mai bestellt Comfort mit dem kleinen Akku. Vor 2 Wochen war der unverbindliche Abholtermin. Nach einigen Anfragen über E-Mail kann der Verkäufer nur sagen, dass er in 2-3 Wochen auf eine Lieferung wartet und hofft das mein Fahrzeug mit dabei ist. (Der kann nicht mal sicher sagen, dass mein Fahrzeug dabei ist.) Bei erster Anfrage hieß es, dass die FIN-Nummer bereits zugewiesen ist, als ich dann gebeten habe mir die Nummer zu nennen, hieß es das doch keine FIN-Nummer zugewiesen ist. Irgendwie alles unseriös und frustrierend.

• Hallo, auch bei mir so ähnlich.

Am 03.06. Comfort 54 kW/h in black Pearl bestellt. Sollte Vorlauffahrzeug des Händlers sein und angeblich schon in Zeebrügge Belgien stehen. Unverbindlicher Liefertermin 30.06.

Nun, zwischenzeitlich hat sich dieser Termin wegen angeblicher Ungereimtheiten bei MG auf Ende September/ Anfang Oktober verschoben. :cursing:

Dafür hat der Händler zwischenzeitlich einen baugleichen erhalten, mit dem er noch nicht gerechnet hat. Angeblich für einen anderen Kunden......

Dieser hatte übrigens einen Lackschaden am Radkasten vorne rechts.

• Ich habe auch den Urban bei Wahl in Limburg Anfang Mai bestellt Comfort mit dem kleinen Akku. Vor 2 Wochen war der unverbindliche Abholtermin. Nach einigen Anfragen über E-Mail kann der Verkäufer nur sagen, dass er in 2-3 Wochen auf eine Lieferung wartet und hofft das mein Fahrzeug mit dabei ist. (Der kann nicht mal sicher sagen, dass mein Fahrzeug dabei ist.) Bei erster Anfrage hieß es, dass die FIN-Nummer bereits zugewiesen ist, als ich dann gebeten habe mir die Nummer zu nennen, hieß es das doch keine FIN-Nummer zugewiesen ist. Irgendwie alles unseriös und frustrierend.

Habe dort auch bestellt und kann wirklich nur jedem raten dort nicht zu bestellen .

Das ist unterirdisch.

Wir sind jetzt 3 Wochen über den eigentlichen Abholtermin aber es gibt keine Infos . Lediglich bei Nachfrage kommt eine Antwort die nichtmal auf die Fragen eingeht .

Hab ja schon ein paar Autos in meinem Leben gekauft , aber dieses Autohaus ist wirklich …. Naja … belassen wir’s dabei

• Die Händler haben meiner Meinung nach schon viel "Spielraum".... Um Kunden zu gewinnen erzählen die schonmal was vom Vorlauf, oder dann später doch nicht, weil ein guter Bekannter auch einen haben wollte gabs auf einmal Probleme mit MG... Beim Preis können sie auch geringfügig jonglieren, der eine Kunde nervt jede Woche mehrmals, vom anderen hört man gar nichts, einer hat von vornherein gesagt er braucht ihn dringend, dem anderen ist es egal, da können sie auch noch Kunden ein wenig verschieben....Bis zum Zeitpunkt der FIN Zuweisung sind sie relativ flexibel, deswegen wird die von gar nicht bis sehr spät herausgegeben. Ich würde sagen entweder mit gaaanz viel Glück oder Vitamin B dauert oder halt "Vorlauf" dauert es deutlich unter 3 Monate, im normalfall eher so 4 Monate....alles Spekulationen ;)

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026