MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• 2. Frage: Hat jemand eine Auftragsbestätigung bekommen?

Gruß Chris

Bei mir ist wie Jottka ... Gefuehlt nachdem die Widerrufsfrist abgelaufen war, kam eine ordentliche Auftragsbestaetigung.

Ich weiss aber auch, dass das nicht jeder Haendler so macht und die Bestellung trotzdem in Arbeit ist :saint:

Ausserdem kam eine Mail von MG, dass ich nun zum Newsletter angemeldet bin. Das hat wohl auch der Haendler bzw. das System veranlasst.

MG4 EV Urban 54 kWh Premium - Stone Green - bestellt am 21.05. - Lieferung (lt. Auftragsbestaetigung) nun November 2026 :S

• Ich bin nicht so der PermanentAufmSackGehenTyp...aber was wäre wenn der Mitarbeiter krank geworden wäre? Oder die Mail untergegangen wäre, usw. ...Irren ist menschlich 🤷...

Ich habe keinen 2,50€ Cheesburger bestellt ... sogar dafür gibt es einen Bestellschein mit einer Wartenummer drauf 🤬

Genau das denke ich mir auch. Fehler können ja passieren nur will ich am Ende nicht der Dumme sein wenn der Verkäufer es verpennt hat^^

Ich warte nochmal das Wochenende ab und dann rufe ich den Anfang der Woche mal an.

MG4 EV Urban 54kWh Premium in Stone Green 🇩🇪

Lieferdatum voraussichtlich 14.08.2026 / "September 2026"

• Ich wollte eigentlich heute bereits nachfragen, werde es aber auch erst am Montag machen. Vielleicht kommt es ja noch zwischenzeitlich an.

Das ein LKW mit Autos beladen auch Sonntags fahren darf, halte ich für unwahrscheinlich.

Das benötigt etliche Sondergenehmigungen...

• Nein wir waren ungeduldig, weil ein vorher genannter Termin verstrichen war. Es bringt ja nix immer wieder anzufragen, aber bei Terminüberschreitung melden wir uns schon. Dabei haben wir auch erfahren das MG eine weitere Autotransportfirma unter Vertrag genommen hat. Es wird jetzt auch am Samstag und Sonntag ausgeliefert. 50 % aller MG's in Europa werden z.Zt. nach Deutschland geliefert so die Aussage.
    Also, sie scheinen wohl am Flaschenhals, dem Transport zum Händler zu arbeiten. Ca. 3 Tage vor Abholung melden sie sich spätestens, da sie ja auch das Geld überwiesen haben wollen.

Gruß

Kai

DASS problem war wie ich erfahten habe dass in Jade Weser port ind in Belgien wo die Autos ankommen gestreikt wurde von den Schiff Lotsen. Dadurch sind auch viele Autos erst nach England mit gegangen und Abgeladen worden die jetzt mit Güterzug odef Pendelschiffe rübergebracht werden Viele Autos stehen auch noch im Jade Weserport und Zeerbrüge die nicht fertig gemacht wurden zum Ausliefern durch den Streik. Jetzt mit dem neuem Transportunternehmen hofft man die Plätze und auch die Autos aus den Häfen zubekommen für neue lieferungen. Die Autohändler haben nur den Status noch Auto im Transport könben aber keine nummer sehen und hoffen jetzt dass viele in den nächsten 14 tagegebracht werden.

• Hallo zusammen. Habe heute von unserem Händler (Wahl, Limburg) die Nachricht erhalten das das Auto (comfort weiss) auf dem Autotransporter steht, fertig zum Transport. Er geht davon aus das es in 2 Wochen zum Abholen bereit steht. Mein Bestelldatum war der 2.5.26 mit avisiert 23.6.26 wenn ich mich richtig erinnere. Die Kommunikation war stets freundlich, wenn auch das Ergebnis (Lieferzeit) nicht immer befriedigend war. Das möchte ich mal gesagt haben wenn ich lese wie viele hier oft schimpfen.

Gruß Kai

Interessant, vielleicht ist meiner auch mit auf dem Tranporter.

Bestell- und Liefertermin wie bei dir, wobei wir ja schon gelernt haben, dass das kein Indikator dafür ist wann ein Auto kommt.

Bestimmt hatten die zu der Zeit einen Durchsatz von 8 verkauften Urban pro Woche.

Hi Kai,

Das kann ich nur bestätigen, das Autohaus ist in Sachen Kommunikation super, alles wird zeitnahe beantwortet.

Bin mal gespannt wann meiner kommt, habe ihn am 4.5. auch dort gekauft.

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Als ich für die Bestellung vor Ort war kann ich nichts negatives berichten. Durchweg freundlich und hat sich die Zeit genommen meine Fragen zu beantworten.

Während der Zeit für die Formalitäten (ca. 30min) hat zwei mal sein Telefon geklingelt und ein Kunde wollte eine Bestellung machen und/oder Infos.

Deshalb habe ich Nachsicht wenn die Kommunikation mit Updates etwas schwach ist. Ich möchte gerade nicht mit ihm tauschen.

Nur ein Kritikpunkt habe ich, denn das ist blöd gelaufen aber meine Schuld aus Unwissenheit. Beim nächsten Autokauf weiß ich es^^

Ich habe den Bezahllink zugeschickt bekommen und ich bin davon ausgegangen, dass es bedeutet ich soll bezahlen, weil Abholtermin zeitlich passt und das Auto da ist.

Leider bedeutet der Link erstmal nur, dass alles im System hinterlegt ist. Die Aufforderung kommt, wie Kai in #868 geschrieben hat, paar Tage vor Abholung. Wäre es nicht bei Wahl, hätte ich jetzt etwas Panik, dass das Geld weg ist kein Auto kommt.

• Hah - ich war vorhin bei uns im Dorf (!) spazieren, kommt mir ein MG entgegen… es war tatsächlich ein Urban in weiß! Der erste, den ich „in freier Wildbahn“ gesehen habe - also kein Händlerfahrzeug bei einer Probefahrt!

Oder war das jemand von euch, der ein RP-Kennzeichen hat?

• Hah - ich war vorhin bei uns im Dorf (!) spazieren, kommt mir ein MG entgegen… es war tatsächlich ein Urban in weiß! Der erste, den ich „in freier Wildbahn“ gesehen habe - also kein Händlerfahrzeug bei einer Probefahrt!

Oder war das jemand von euch, der ein RP-Kennzeichen hat?

Bei mir im Dorf habe ich heute den zweiten Urban gesehen, beide mit ST Kennzeichen. Einer weiß und einer grau. Wir haben allerdings einen MG Händler im Ort, daher fahren hier generell viele MGs rum

MG 4 Urban 43kWh in Stone Green - voraussichtliche Lieferung KW 49