MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• UI..direkt nen Hagelschaden ...verdammt..da würde ich mich aber ..wie andere bereits geschrieben haben..mal schlau machen...ich meine sogar das man es beim Verkauf angeben muss ?!!..es ist zwar (ohne Gewähr) glaube kein Unfallwagen aber es muss wohl angegeben werden

Und natürlich...nicht das man da Dellen übersieht....

Viel Glück

• Das sehe ich ähnlich. Habe 1999 einen Alfa 156 Kombi neu bestellt, Wunsch Farbe mit Leder und absoluter Vollausstattung. Längere Leferzeit, jeder war heiß auf den neuen Alfa. Auto kam an, stand über das Wochenende beim Händler auf dem Hof. Trotz eingezäunten Gelände waren Rabauken unterwegs und haben mehrere Neufahrzeuge zerkratzt, darunter leider auch meiner. Händler wollte erst nicht mit der Wahrheit herausrücken, erst unter Druck bestätigte er den Sachverhalt. Nachdem die Seite nachlackiert war, hat man absolut nichts mehr davon gesehen, wollte das aber bei einem relativ teuren Neuwagen nicht so hinnehmen und zuerst das Auto nicht mehr abnehmen. Er hat mir dann einen Satz Winterreifen auf original Alfafelgen und die beiden ersten Inspektionen gratis angeboten. Sind uns letztendlich so einig geworden, war dann auch froh, weil zu der Zeit geiles Auto.

Ich geh mal von einer normalen Gewährleistung aus.

Der Händler/Verkäufer bekommt das Recht den Schaden zeitgemäß zu Beseitigen.

Wenn man nichts mehr davon sieht ist es für mich ok. Ansonsten muss der Händler nacharbeiten oder mir anderweitig Entgegenkommen. Ich mach mir jetzt keinen Kopf.

Alles schön dokumentieren bei Abholen und fertig.

• Ich geh mal von einer normalen Gewährleistung aus.

Der Händler/Verkäufer bekommt das Recht den Schaden zeitgemäß zu Beseitigen.

Wenn man nichts mehr davon sieht ist es für mich ok. Ansonsten muss der Händler nacharbeiten oder mir anderweitig Entgegenkommen. Ich mach mir jetzt keinen Kopf.

Alles schön dokumentieren bei Abholen und fertig.

Eigentlich muss man ja froh sein, dass das noch auf dem Hof des Händlers passiert ist ;)
    Hättest du den Wagen schon zu Hause gehabt, wäre der Händler raus und du müsstest dich selbst um den Schaden kümmern (sofern das Unwetter auch bei euch zu Hause gewütet hat).

• Ich habe gestern nun auch beim Händler unterschrieben für einen MG4 Urban Active. Dabei hatte mir der Händler eine Mail von MG Deutschland gezeigt, in der es um Lieferzeiten ging. In der Mail stand, dass aktuell monatlich rund 1.500 MG4 Urban bestellt werden und aktuell 2 Schiffe unterwegs sind (eines ist glaube ich bereits angekommen, das nächste soll bald ankommen). Zudem wird MG die Produktion des MG4 Urban ab September auf 3.000 Stück pro Monat hochfahren, um der hohen Nachfrage hinterherkommen zu können. Evtl. beeinflusst dies ja auch im positiven Sinne die Lieferzeiten bei uns :)

• Ich habe gestern nun auch beim Händler unterschrieben für einen MG4 Urban Active. Dabei hatte mir der Händler eine Mail von MG Deutschland gezeigt, in der es um Lieferzeiten ging. In der Mail stand, dass aktuell monatlich rund 1.500 MG4 Urban bestellt werden und aktuell 2 Schiffe unterwegs sind (eines ist glaube ich bereits angekommen, das nächste soll bald ankommen). Zudem wird MG die Produktion des MG4 Urban ab September auf 3.000 Stück pro Monat hochfahren, um der hohen Nachfrage hinterherkommen zu können. Evtl. beeinflusst dies ja auch im positiven Sinne die Lieferzeiten bei uns :)

Die Frage ist wieviel MG 4 urban dann aufs Schiff gepackt werden und ob dies schon alle vorbestellte sind

Monatlich 1500 Fahrzeuge bestellt? Das ist ja nicht gerade viel, wenn man mal überlegt wie viel da am Tag/Monat produziert werden. In Grünheide werden z.B. ca. 1000 Teslas am Tag produziert. Keine Ahnung wie viele Urbans am Tag produziert werden..... :D

• Moin,

gestern Probefahrt gemacht und heute bestellt, den Urban Premium in Rot.
    Angeblich aufgrund der Farbe ist der angesetzte Liefertermin 7Kw 2027, eine
    andere Farbe hätte ich etwas eher bekommen, ist aber letzlich egal ob es nun
    etwas länger dauert oder nicht und wir müssen bis dahin nicht zu Fuß gehen.

Der Verkäufer sagte mir auch dass wie hier bereits erwähnt aktuell 1500 Autos/Monat per Schiff kämen und
    das ab August/September auf 2500 hochgefahren werden soll. Evtl. käme unser
    dann schon etwas eher, man wird sehen.
    Aber ein weiteres Problem ist dann auch die Logistik vom Hafen zu
    den Händlern, wenn das nicht auch gesteigert wird (wie?) kommen die vermutlich auch
    nicht schneller an...