MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Noe: Glückwunsch!!! welches modell und wann hast du bestellt?

Danke :) Ich hatte tatsächlich Glück ich habe mich hier im Umkreis durchtelefoniert am 14.07. und nach einigen Telefonaten hatte ich dann ein Autohaus am Telefon, die noch 2 Lagerfahrzeuge hatten, die an dem Tag angekommen sind. Da hab ich dann zugeschlagen.

Dafür muss ich zwar ca. 3 Std. fahren um den abzuholen, war mir aber lieber als 6 Monate zu warten :D

Einen schwarzen Comfort mit dem kleinen Akku.

• Sobald man Ungerechtigkeit sichtbar macht, ist es also Neid und man sollte wieder zurück in die Vergangenheit, damit man in seiner Uninformiertheit dann falsche Gelassenheit finden kann.

Schon mal was von dem Vorteil gehört, dass man sein Leben planen kann und durch Berechenbarkeit sich Stressquellen erspart?

Wenn du ein Café besuchst, und als erstes bestellst, aber 20 Besteller nach dir ihren Kaffee vor dir kriegen, bist du dann neidisch und gönnst den anderen nicht? Bisschen gesunder Egoismus gehört zum Leben dazu.

Wir leben in einer Zeit, wo fast jedes 5 Euro Paket genau getrackt werden kann. Das Auto kostet gut 20000 Euro... und ist für viele immens wichtig im Leben für Mobilität. Ohne Auto geht vieles im Leben plötzlich nicht mehr oder sehr schwer.

MG4 Urban Premium 54kw | Arctic White

Ankunft wahrscheinlich KW 26

• Ich habe mich auch nichts ahnend hier beim forum registriert zwecks tipps und co rund ums auto (unterbodenschutz, Inspektion, worauf man achten kann bei der Übergabe usw..)

Hatte mit allem gerechnet aber nicht damit dass hier die Schiffe getracked werden 😭😂 Wenn ich meinen Ansprechpartner im Autohaus frage, ob mein Schiff zufällig auf der vor 3 Tagen an xyz angedockten anji abc geladen war, dann kassiere ich wahrscheinlich einen komischen Blick - und ein "keine Ahnung"

• Ich kann ja verstehen wenn man dann sauer ist oder komisch findet. Ich glaube aber dass die Händler da am wenigsten machen können. Aber ich war auch bei anderen Markenhändler da hätte ich auf eine Opel 6 bis 9 Monate warten müssen bei skoda 8 Monate es ist egal wo man ein neues Auto bestellt man muss immer ca 6 Monate Geduld haben. Und ohne Internet und foren hat man dass früher auch nicht gewusst wenn einer früher beliefert wurde.

Der Händler kann nichts dafür? Wenn der gleiche Händler; der GLEICHE; Fahrzeuge zu früh ausliefert während mein Fahrzeug seit einem Monat überfällig ist, dann habe ich kein Verständnis dafür. Und wenn der Händler dann mit einer scheiß-egal-Einstellung seine Kunden bedient, bin icj eben bedient.

• Also ich habe bei mir nachgefragt und alles was man im Straßenverkehr dabei haben muss ist bei mir mit dabei. Würde diesbezüglich mal 1-2 Tage vor Abholung nachfragen.

Kennzeichenhalter würde ich sagen Ja, da sie Autohändler die ja meist mit eigener Werbung nutzen.

Wir hatten sogar mal einen Halter Tausch bei einer Inspektion in einer anderen Werkstatt

• Der Händler kann nichts dafür? Wenn der gleiche Händler; der GLEICHE; Fahrzeuge zu früh ausliefert während mein Fahrzeug seit einem Monat überfällig ist, dann habe ich kein Verständnis dafür. Und wenn der Händler dann mit einer scheiß-egal-Einstellung seine Kunden bedient, bin icj eben bedient.

Mein Vater hat immer gesagt über dinge die fu änderen kannst kannst dich ärgern über dinge die du nicht änderen kannst ist es müsdig sich auf zuregen jetzteo ich älter werde kann ich ihn verstehen wo ich jünger wäre wäre ich in deiner Situation Fuchsteufelswild geworden ich kann dich verstehen du kannst dich auch beschweren aber du kommst nicht weiter weil mg doe fin nummer im Hafen zuteilt und da ist der Händler raus.

• Wir haben einen mg4 urban comfort long range 54kwh am 28.04.2026 im Zulauf bestellt und warten immer noch. Gibt es jemanden in diesem Forum, der ebenfalls am 28.04.oder davor bestellt hatte und immer noch nicht sein Auto geliefert bekommen?

Habe hier im Forum gelesen, dass mg4 urban einfach vor Ort kaufbar waren.... Bei welchem Händler?

Gern auch als PN

• @Ungeduld

Dann tritt mit dem Händler in Kontakt, mit deinem Anwalt oder tritt vom Kaufvertrag zurück und kaufe ein Auto, das verfügbar ist.

@DFrank

Ich sehe weder das Forum noch die Liste als Problem oder Grund für manchen Beitrag hier.

Das ist die Person hinter dem Beitrag...... entweder man tritt mit den entsprechenden Personen in einen Dialog um das Problem zu lösen (sofern es eins gibt), man läßt das juristisch klären oder man tritt vom KV zurück und holt sich was verfügbares.

Hier vom Leder ziehen...... kann man machen...... sollte man in der heutigen Zeit aber extrem vorsichtig mit sein..... sonst dreht der Händler oder der Autohersteller den Spieß ganz schnell um wenn das einer dort mitbekommt der einen genauso beschissenen Tag hatte wie der Verfasser..... und die sitzen meist am längeren Hebel....

Wenn man nicht alle Fakten kennt wird es schwer irgendwem Schuld anzuhängen, sofern es überhaupt einen Schuldigen gibt.

Allerdings ist es schnell und einfach erledigt einen Schuldigen zu ernennen anstatt mit diesem in einen Dialog zu treten und eine Lösung zu finden.

Letzteres wird in 99% der Fälle immer besser für einen selbst enden.

Wird auf stur geschalten von der Gegenseite --> Anwalt und / oder Rücktritt.

Ein wütender Foreneintrag wird nicht helfen...... egal wie oft man einen verfasst.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40