MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Naja, ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion starten, aber Jahrelang hat die Industrie für günstige Preise knowhow verschenkt um Magen zu verbessern. Sie haben den Markt den es da gab bis Anschlag genutzt. Und nach dem die sich die Taschen vollgemacht haben, sagen sie uns wir sind böse, wenn wir nach dem Geldbeutel kaufen. Einziges Argument, was da zählt sind Menschenrechte etc., aber nicht, dass die Privatleute Fehlentscheidung von Politik und Industrie auf ihre Kosten ausbaden sollen.

Gruß

Frank

MG4 Urban Comfort Camden Grey, Bestellt am 29.06.26, Liefertermin 09/26

• Die vermeintlich schlechteren Arbeitsbedingungen (kann es selber nicht beurteilen, aber die werden wohl keine 35h Woche mit IG-Metall Tarif haben) zählen anscheinend aber auch immer nur als Argument gegen die chinesischen Hersteller.

Wenn man bedenkt wie viele Arbeitnehmer der VAG Konzern in China beschäftigt (nicht um denen dort ebenfalls Gehalt nach IGM Tarif zu zahlen, sondern um Gewinne zu erwirtschaften - welche natürlich nicht zu den deutsche Arbeitnehmer umgelenkt werden) finde ich diese Grundsatzdiskussion immer sehr ironisch.

Da wird dann gegen die chinesischen Hersteller gebashed um dann mit einem Cupra Tavascan aus chinesischer Produktion durch die Straßen Deutschlands zu fahren.

• Was kann man noch tun damit die Wartezeit schneller vorbei geht? Ja richtig, dichten ;)

"In unserem schönen Wartesaal, da ist das Warten keine Qual.
    Von tollen Stromern wird hier geträumt, und dabei auch kein Post versäumt.

Am Ende wird nämlich alles gut, der neue Urban belohnt den Mut"

:)

• Ich habe Ende Juni den Comfort 54kWh in Camden Grey bestellt und der Verkäufer behauptet nach wie vor, dass 3 Monate Lieferzeit (Fahrzeug NICHT aus Vorlauf) realistisch wären. Natürlich immer nur mündlich am Telefon und nie schriftlich. Mir wäre lieber er würde eine realistische (wenn auch lange) Lieferzeit nennen, damit ich mehr Planung habe. Generell bin ich super unzufrieden mit dem Händlerkontakt, weil sämtliche Mails z.B. Anfragen wegen GJR wochenlang ignoriert werden und man andauernd hinterher rennen muss. Aber wenn ich mir eure Kommentare durchlese, dann gehts vielen ganz ähnlich. Ich freue mich, dass ich die Wartezeit nicht alleine überstehen muss :)

MG4 Urban Comfort 54kWh in Camden Grey

Bestellt Ende Juni

Lieferzeit angeblich 3 Monate (niiiiemals!)