MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Tatsächlich meinte mein Händler, das der Active wirklich sie längste Lieferzeit hat. Die höheren Modelle bis 6 Monate der Active bis 10 Monate. Hat sich nicht nur nach Verkaufsargument vom Händler angehört. Wenn man Sich Online umschaut ist der Active immer das Marketing ding mit unter 20000€ plus dann noch Prämie. Aber in Wirklichkeit ist das wohl nicht von MG und dem Konzern präferiert.

Die werden mit dem Active wahrscheinlich keine Verluste machen aber die Marge ist beim Premium definitiv höher. Bevor man die Lieferzeit des Premiums noch erhöhen muss und mögliche Kunden damit abschreckt macht man es wahrscheinlich einfach andersrum und fokussiert sich auf Premium und Comfort bei der Produktion.

Nur eine Vermutung

• Die werden mit dem Active wahrscheinlich keine Verluste machen aber die Marge ist beim Premium definitiv höher. Bevor man die Lieferzeit des Premiums noch erhöhen muss und mögliche Kunden damit abschreckt macht man es wahrscheinlich einfach andersrum und fokussiert sich auf Premium und Comfort bei der Produktion.

Nur eine Vermutung

Das denke ich aber auch..der "Mehraufwand" in der Produktion für den Comfort und den Premium liegt wahrscheinlich erheblich niedriger als die 2500 ?! euro zum Comfort und die 5500 euro zum Premium..ergo Gewinnspanne ist beim Comfort und Premium viel höher.

• Wenn ich mir die Ausstattungslisten in BeNeLux anschaue, dann scheint mir deren Comfort das Gleiche wie unser Active zu sein. In Luxemburg kostet die rote Farbe sogar Aufpreis. Daher hoffe ich, dass der Active gar nicht unbedingt viel später kommen muss, als die anderen Varianten.

• Ich war gestern in Karlsruhe. MG Branstore. Dort steht etwas weiter hinten auf einem abgesperrten Parkplatz viel MG. Auch urban. So etwa 10-20. Verschiedene Sorten in Grau, Schwarz, Silber und weiß.

Dort habe ich bestellt. Interessant zu sehen! Meiner ist leider definitiv noch nicht dabei, der ist nämlich Rot. Es wurde meiner Bestellung noch nicht einmal eine VIN zugeteilt. Naja, hab ja auch erst vor knapp 1 Monat bestellt 🙂

Grüße aus dem Kraichgau

Ken

MG4 EV Urban 54 kWh Comfort - Dynamic Red - voraussichtl. Liefertermin Januar '27