MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Vielleicht kann es jemand sagen der die Schiffe über einen längeren Zeitraum beobachtet hat...🤔

Was meint ihr:

waren alle Urbans die bisher ausgeliefert worden sind ausm sogenannten "Vorlauf" ?

Die können ja nur vom "ersten" Schiff gewesen sein !?

Oder

Könnten es mehrere Schiffe gewesen sein die "Vorlauf" Urbans gebracht haben?

Oder

Sind schon einige ausgelieferte Urbans aus einem Produktionsdatum nach dem alle "Vorlauf" Urbans ausgeliefert wurden?

Wer hat seinen Urban schon bekommen und war definitiv nicht aus dem Vorlauf -Kontingent?

Was mich persönlich interessiert :)

Sind die Bestellungen (kein Vorlauf) aus Mitte Juni schon dran ?

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Hast du auch in Offenburg bestellt? Wenn ja: wie waren deine Erfahrungen?

Ja.

Ich hatte mich gut vorinformiert und war schon am 18. April zum "MG Blütezeit"-Event bei ahg.

Das war der erste offizielle Tag, an dem der MG4U vorgestellt wurde und dort live zu sehen war.

Mein Verkäufer, Herr Schyma, hätte mich auch schon tags zuvor einen exklusiven Blick auf und in das Fahrzeug werfen lassen, das war mir aber zeitlich nicht möglich und deshalb hatte ich das Angebot nicht in Anspruch genommen.

Verbindlich bestellt habe ich am 21. April, die unverbindliche Lieferzeit im Kaufvertrag lautete "schnellstmöglich" mit ergänzender Angabe "Juni/Juli 2026" per eMail.

Abholen konnten wir am 23. Juli, also innerhalb der versprochenen Lieferzeit.

Es wäre aber sogar noch drei Wochen früher möglich gewesen, wenn MG nicht das Chaos mit den Papieren fabriziert hätte. Aber dafür konnte ja das Autohaus nichts.

Die Abholung selbst war wirklich sehr nett gemacht mit Tuch überm Fahrzeug samt rotem Schleifchen drauf und dann "*TADAAA* Das ist Ihr MG4 Urban!"

Spezielle Fragen wurden während der Wartephase geklärt, z.B. wurde spontan ein Gesprächstermin mit dem Werkstattleiter zur Besprechung des Arbeitsumfangs zum Unterbodenschutz (Österreich-Paket) ermöglicht und individuelle Änderungswünsche (GJR) wurden zur Auslieferung berücksichtigt.

Bei uns hat also alles wirklich super gepasst.

Deshalb empfehle ich ahg und insbesondere Herrn Schyma, der wirklich super sympathisch ist, gerne uneingeschränkt.

Man merkt schon, dass dort BMW und Mini verkauft wird. Das Premiumfeeling schlägt sich deutlich auch auf MG nieder.

Welche Erfahrungen hast du gemacht, Aurelia39 ?

• Welche Erfahrungen hast du gemacht, Aurelia39 ?

Oh, toll! Das freut mich wirklich sehr zu lesen, denn seit meiner Unterschrift läuft bei demselben Verkäufer alles sehr schwerfällig und er erweckt in mir nicht das größte Vertrauen. Aber dein Bericht hilft mir wirklich sehr, vielen Dank dafür. Gibt Hoffnung:)

Eine Frage hätte ich noch: wann wurdest du informiert über die Anlieferung? Hast du wie viele andere hier im Forum einen Anruf bekommen mit "Ihr Auto ist da" ohne jede vorab Info, oder schon vorher Bescheid bekommen?

Mich stresst der Gedanke nicht rechtzeitig Bescheid zu bekommen ein wenig, weil ich mein aktuelles Auto vorher noch verkaufen muss.

MG4 Urban Comfort 54kWh in Camden Grey

Bestellt: 26.06.2026

Lieferzeit: optimistische 3 Monate

• Vielleicht kann es jemand sagen der die Schiffe über einen längeren Zeitraum beobachtet hat...🤔

ja ich, aus der Anji Flotte legt alle 4-6 Wochen was in Wilhelmshaven an (meist indirekt). Mal sind mehr mal sind weniger Urbans dabei.

So ein Anji Frachter kann 5000-8000 Fahrzeuge transportieren, wobei wir in DE immer so einer der letzten Stationen sind.

In Vergangenheit hat die Anji Soundness die meisten Urbans bei uns ausgeladen.

Zitat

waren alle Urbans die bisher ausgeliefert worden sind ausm sogenannten "Vorlauf" ?

Könnten es mehrere Schiffe gewesen sein die "Vorlauf" Urbans gebracht haben?

Wer hat seinen Urban schon bekommen und war definitiv nicht aus dem Vorlauf -Kontingent?

Glaube es gibt eine Diskrepanz was Vorlauf bedeutet ?(
    Das ist kein Pool an Fahrzeugen von MG die nach Deutschland kommen und die Händler können darauf zugreifen.

Die Händler bestellen eigenständig ganz normal bei MG Autos für sich, einige Händler nur Aussteller/Vorführer andere Händler paar Comfort und Premium mehr in geläufigen Farben für den Hof.

Wenn dir ein Händler also ein Auto aus dem "Vorlauf" verkauft, dann ist das ein Fahrzeug welches schon vor Wochen/Monaten bei MG bestellt wurde und daher eine geringere Lieferzeit hat als eine Neubestellung.

Es gibt Heute noch Händler welche dir ein Vorlauffahrzeug verkaufen, dass dann halt von mitte/ende Juni oder so.

Selbst auf den ersten Schiff von der ersten Lieferung an Fahrzeugen waren welche dabei die kein Vorlauf waren, sondern von Kunden die direkt bei Vorstellung bestellt haben.

• Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Silbernen Urban abgeholt...soweit ok

War...als ich Zuhause ankam...total verspannt ^^

2 Fragen...HOFFE das es nicht so tragisch ist..das ich sie hier kurz und schnell stelle..bzw ist es eine Frage..das andere ist eher eine Feststellung.

Leichtes nach Rechts ziehen hat meiner wohl auch...werde das hoffentlich bei einem MG Händler bei mir in der Stadt beheben lassen können.

Ansonsten habe ich so nichts gesehen...auch nicht vorne an der Lippe...

Das was meinem Bekannten sofort auffiel und mir hinterher auch...bei dem Scheinwerferglas ist genau da wo diese LEDs sind eine Art

"matte" Stelle..sie ist nicht wirklich matt...sieht aber auch nicht ganz "sauber" aus...so ca 5x5cm

Sieht man sehr gut wenn das Licht an ist...scheint innen ?! zu sein

Ich werde es mal mit anfragen beim Händler.....aber evtl können ja 1-2 User was dazu sagen die ihn bereits haben

• Nein, das stimmt nicht. Nicht alle 10 Tage deckt ein Anji Schiff in Wilhelmshaven an. Im Gegenteil. Seit dem 14. Juli verfolge ich die komplette Anji-Flotte.

Seit dem hat nicht eins in Wilhelmshaven angedockt.

Wie es wohl im Moment eher läuft: Die Schiffe von Saic (Anji...) kommen in Antwerpen und Zeebrugge an und werden dann durch andere Vehicle Carrier zum jeweiligen Hafen gebracht.

Bisher habe ich auf jeden Fall kein Anji Schiff gesehen welches weiter als Zeebrugge gefahren ist.

Kommen wir mal zum aktuellen Stand:

Die Anji Commonality steht aktuell in Zeebrugge und wird entladen.

Die Anji Fortune war gerade in Antwerpen und wurde dort entladen. Aktuell wieder auf den Rückweg nach China.

Die Anji Luck steht oberhalb von Rom und wartet auf Einlass in den Hafen. Wo es danach hingeht, mal sehen.

Die Anji Prosperity fährt auch gerade in den Golf von Suez. Laut Routenplanung geht es eigentlich zurück nach China. Möglicherweise Anzeigefehler. Wir werden sehen. Auf jeden Fall geht's Richtung Europa.

Die Anji Soundness fährt auch Richtung Suez Kanal. Ist etwa 3 Tage hinter der Prosperity.

Die Anji Prestige ist aktuell Höhe Sri Lanka, Richtung Suez Kanal.

Der Rest ist auf den Weg nach China oder tendenziell nicht Richtung Europa unterwegs.

Es könnten auch noch gecharterte RoRos unterwegs sein, da kenne ich aber keine verlässlichen Quellen, dass diese MGs dabei haben. Wer welche kennt. Immer her damit.

• Hat bereits jemand einen Urban mit Anhängerkupplung bestellt?

Wenn ja: Gibt es die nur von MG?

Und was kostet die inkl. Anbau?

Ergänzung zum Beitrag von makikatze:

Und wenn die verfügbar wären, dann werden die Urban immer ohne ausgeliefert und der Händler muss die nachträglich anbauen. So die Aussage von meinem Händler.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.