MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Perfekter Fahr- und Nutzungsbericht!

Vielen Dank dafür. Das hilft mir, weiteren Interessenten für das Fahrzeug und all den Wartenden, die, wie ich das Fahrzeug bestellt haben und voller Ungeduld darauf warten.

Auch ich werde vorwiegend den Eco-Modus nutzen und in den meisten Fällen ein ähnlich 'rentnerliches Tempo' einschlagen.

Eine Frage hat sich noch ergeben:

Du schreibst du nutzt nicht die Fernlichtautomatik. Ich dachte im Urban gibt es gar keinen haptischen Schalter mehr für diese Lichtfunktion. Liege ich da falsch?

Ansonsten nochmals: Wirklich topp dein Bericht!

• Wow Pettsson, danke für den tollen Erstbericht. Ich konnte den Urban bisher einen Tag lang ausprobieren und fahre seit zwei Jahren den Lux, vieles hört sich vertraut und bekannt an. Das stimmt mich sehr positiv über einen Wechsel in 11 Monaten noch intensiver nachzudenken.

Letzten Monat habe ich kurz mit einem Verkäufer gesprochen, er meinte das MG bereits 7.000 Fahrzeuge in den ersten 8 Wochen abgesetzt hat. Das Gesamtkonzernziel für Deutschland liegt wohl bei 30.000 Autos (alle Modelle!) pro Jahr. Wenn der Hype um den Urban anhält, schaffen sie das allein mit ihm.

• Was für ein Gefühl der Hoffnung und Vorfreude wenn du bei deinem Händler vorbei fährst und der Lieferdienst mit seinem Autotransporter ist da. Und tatsächlich steht ein schwarzer Comfort drauf. So wie du ihn bestellt hast.

Natürlich lässt du 2 Stunden vergehen bis du den Verkäufer telefonisch nervst.

Und dann sagt er dir: "Tut mir leid. Ihr Auto ist nicht dabei gewesen." .....

"Aber jetzt haben alle Bestellungen einen Termin mit der Auslieferung. Moment, Ihr Termin ist,. ...., ist am ääähm. Achso ja, stimmt, Sie sind einer von den drei Kunden, bei denen wir noch keinen Termin sehen. Ich habe deshalb schon mit MG telefoniert. Die wollen sich drum kümmern."

Auto kam übrigens laut Scheibenaufkleber mit der Prestige. Die war doch 28.-29.06. In Wilhelmshaven, oder?

D.h. sieben Wochen lungert der schon in Deutschland rum.

• Ja Schulferien und kein Personal und an den Zellen Hilflose überfordern wegen dem nezmzem Zollgesetzt dass jetzt alle Pakete aus der nicht EU bis 150 Euro mit 3 Eurozollgebühren belegt werden.

• "Auto da" heißt ja bei MG leider garnix, wie ich lernen durfte. Weiterhin keine Spur von den Papieren. Daher auch weiterhin keine Übergabe des Fahrzeugs.