MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Auf der Autobahn erreiche ich 10 kWh auf 100 km, manchmal sogar 9.6 kWh. Die Reichweite von 80% auf 20% beträgt somit 260km.

Hier kannst du die Restreichweite bis 20% ausrechnen:

http://markus-brylka.com/Restr…Elektroauto_grafisch.html

Hinter einem Lkw ? Ich habe einen elektrischen Bmw Roller und der braucht 2 kWh weniger bei normaler Fahrweise. Ich kann mir fast nicht vorstellen das man ein Auto mit unter 10 kWh fahren kann.

Enterhaken am Lkw :?:  :P

• Heute Mittag hab ich meinen beim Händler geholt und bin bisher begeistert! Danke euch. One-Pedal beim parallel Einparken in der Stadt kann ich mir noch nicht ganz vorstellen - zusätzlich warum auf Abstandswarner vorne verzichtet wurde.

Danke für das Bild, siehst sehr schick aus. Da freue ich mich noch mehr wenn meiner kommt.

Gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Auto :)

• ich komme fast nie beim manuellen Ausschalten (falls das automatische Ausschalten nach einem Abbiegen nicht arbeitet) auf die Gegenblinkrichtung,

Wenn der Blinker sich nicht selbstständig ausschaltet, den Blinkerhebel nicht in die entgegengesetzte Fahrtrichtung drücken, sondern noch einmal in die selbe wie vorher.

z.B.:

Blinker Rechts > bleibt nach dem Abbiegen rechts blinkend > noch mal nach Rechts blinken > Blinker aus

Damit verhinderst Du, dass das Auto anschließend ungewollt nach links blinkt, funktioniert anders herum natürlich genauso

Ich kann mir fast nicht vorstellen das man ein Auto mit unter 10 kWh fahren kann.

Bin Heute Morgen 20km zur Arbeit, Klima aus, Geschwindigkeit bei höchstens 100km/h, 2/3 der Strecke Autobahn = 9,6kWh Verbrauch

Das ist ntürlich nur auf diese eine Strecke bezogen, aber unter 10kWh sind je nach Streckenprofil und Fahrweise möglich,

mir macht das Fahren im Moment noch zuviel Spaß, als das ich auf den Verbrauch achte, beschleunige schnell, Klima war die letzte Zeit immer an

und als Geschwindigkeit auf der AB 135km/h im Tempomat, bleibt im Schnitt knapp unter 15kWh

• Wenn der Blinker sich nicht selbstständig ausschaltet,

Das ist dann aber nicht die Regel. Oder?

Super Verbrauch. Bin gespannt, ob ich da auch hinkommen. Ich bin zum Glück ein sehr gemütlicher Fahrer.😁

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

Im Autohaus am 17.08.2026 angekommen.

Die Papiere sind unterwegs.

• Das ist ntürlich nur auf diese eine Strecke bezogen, aber unter 10kWh sind je nach Streckenprofil und Fahrweise möglich,

mir macht das Fahren im Moment noch zuviel Spaß, als das ich auf den Verbrauch achte, beschleunige schnell, Klima war die letzte Zeit immer an

und als Geschwindigkeit auf der AB 135km/h im Tempomat, bleibt im Schnitt knapp unter 15kWh

Ich nehme an, dass ihr in einer Region unterwegs seid, die recht flach und kurvenarm ist. Hier, am Rand vom Nordschwarzwald, brauche ich mit meinem C4 durchschnittlich 16 bis 17 KWh.

Bin gespannt, ob es dann mit dem MG4U weniger wird. Aber bei diesem sommerlichen Wetter interessiert mich der Verbrauch nicht wirklich. Mit einer Einspeisevergütung von 0,082€ habe ich lieber ein klimatisiertes Auto und Fahrspaß, statt am Jahresende 3,00€ mehr auf dem Konto.