MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Und wer schon mal mit chinesischen Firmen zu tun gehabt hat, weiß das diese auch mal sehr chaotisch sind.

Hab aktuell und seit circa 2,5 Jahren mit einem chinesischen Großkonzern bei einem Großprojekt eines deutschen Autobauers zu tun. Kann das andere (nennen es wir mal) Vorgehen nur bestätigen. Es sind eben andere Mentalitäten die hier aufeinander treffen. Das kann für alle ansrrengend sein, für uns als Lieferant, für den Autobauer, aber auch für das chinesische Unternehmen.

Chinesen sind an sich super fleißig, wenn Du denen genaue Aufgaben und ein klares Enddatum gibst. Sobald eines davon nicht vorhanden ist, haben viele Probleme etwas zu machen, da eine klare Angabe fehlt Damit kommen die wenigsten klar. Selbstständigkeit sind viele durch die Hierachie einfach nicht gewohnt. Viele treffen keine eigenen Entscheidungen, aus Angst die falschen zu treffen und ihr Gesicht zu verlieren. Das macht den Eindruck von chaos.

Ich denke, dass es hier in der Kette irgendwo daran fehlt. Das Ergebnis sieht man ja. Daher ist es wohl alles ehrr Managment Problem. Zumindest ist das eines der Probleme. Und das die Händler keine klare Aussagen bekommem passt da voll dazu. Ist bei dem besagten Projekt das Gleiche, weil keiner was sagen will. Da wird unklar rumgeeiert um sein Gesicht nivht zu verlieren. Ergebnls Chaod und Terminverzug. Aktuell fast 1 Jahr, hoffen wir mal, dass die so ein Chaos bei der Auslieferung nicht hinbekommen.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Ich habe letztens gelesen dass mg gerne fies Jahr 33000 Fahrzeuge auf den deutschen Straßen bringen will. Bis Ende Juli waren gerade knapp 16000 erreicht bei diesem Tempo kann ich jetzt schon sagen schaffen die es defenstiv nicht ausser man hat in China eine andere Rechenweise. Also die chinesische Logistik darf von der deutschen Ordnu g und Pünktlichkeit noch lernen. Organisationen und Ordnu g ist dass halbe Leben. Glaube aber kaum dass das einer von denen in der Zentrale liest. Aber so kann man sich auch schnell einen schlechten Namen machen oder wird dass vom Zoll extra hingehauen weil VW die Finger im Spiwl hat ein Schelm der böses denkt.

Die haben sich an der DB orientiert😂🤷‍♂️

Gruß

Frank

MG4 Urban Comfort Camden Grey, Bestellt am 29.06.26, Liefertermin 09/26

• Angeblich so schnell wie möglich bestellt, was auch immer das heisst. 🤣

bei mir steht als Liefertermin auch schnellstmöglich. Ebenfalls ein Comfort in rot, allerdings die 54er Variante.

Wer weiß, vielleicht sind bei roten comforts keine Angaben zu Lieferterminen möglich, daher die schnellstmöglich Angabe. Eventuell ist roter Lack gerade knapp.... Wer weiß, wer weiß, 8o

Und nein, war nicht erst gemeint. Alles Ironie, anders hält mans manchmal nicht mehr aus.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Genau, mir geht es um die Förderung für E Fahrzeuge. Aktuell ist der stopf noch gut gefüllt, aber man weiß wie lange das noch dauert.

Werde aufjedenfall nach 6 Wochen den Hänlder in Lieferverzug setzen.

Zumal Söder ja schon seit Tagen und Wochen große Reden schwingt bzgl. Förderungen von nicht deutschen oder europäischen Autos. Ich hab mir das Auto ausschließlich aufgrund der kombinierten Rabatte bzw. Förderungen gekauft.

MG4 Urban Premium / Camden Grey

Bestellt am: 12.06.2026
    Unverbindliches Lieferdatum: 09.01.2027
    Status: Absolut unklar

• Zumal Söder ja schon seit Tagen und Wochen große Reden schwingt bzgl. Förderungen von nicht deutschen oder europäischen Autos. Ich hab mir das Auto ausschließlich aufgrund der kombinierten Rabatte bzw. Förderungen gekauft.

denkst du das sowas schnell geändert werden kann?

Es braucht ja auch eine Übergangsfrist oder sowas.

Es wäre schon traurig wenn ich einen unterschriebenen Vertrag habe und dann wird das gestrichen.