MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Sondern? Den Wohlhabenden?

Bloß dass etwas schlecht gemacht ist, bedeutet noch nicht, dass die Zielsetzung falsch war. ;)

Ockhams Razor hilft.

Weil man trotz Förderung immer noch ein gewisses Kapital braucht und sich das dann immer noch nicht jeder leisten kann. Fakt ist, es bringt denen mehr die sich so oder so ein Auto leisten können. Bin sicher kein Gutmensch aber die die es wirklich nötig haben wird es nicht ansprechen. Ich glaube nicht das die Zielsetzung ist, Leute beim Kauf eines Autos zu unterstützen, sondern Autos zu verkaufen und die Wirtschaft zu stärken. Wer dann kauft ist völlig wurscht

• Mein aktuelles Auto habe ich vor 15 Jahren neu gekauft und in bar bezahlt. Das Geld vorher bei der Bank geholt - dort hats auch prima geklappt weil die hatten ein Nebenzimmer. Die vielen 100er-Scheine in eine unauffällige Plastiktüte.

Im Autohaus dann eine lange Schlange von Kunden hinter mir, alle ungeduldig. Hier gabs kein Nebenzimmer und das Geld musste am Haupttresen mehrfach gezählt werden. Ihr hättet mal die Blicke sehen sollen 8|

• Weil man trotz Förderung immer noch ein gewisses Kapital braucht und sich das dann immer noch nicht jeder leisten kann. Fakt ist, es bringt denen mehr die sich so oder so ein Auto leisten können. Bin sicher kein Gutmensch aber die die es wirklich nötig haben wird es nicht ansprechen. Ich glaube nicht das die Zielsetzung ist, Leute beim Kauf eines Autos zu unterstützen, sondern Autos zu verkaufen und die Wirtschaft zu stärken. Wer dann kauft ist völlig wurscht

Natürlich braucht man auch Eigenkapital....sonst wäre die Förderung aus meiner Sicht auch Quatsch.

Wer gar kein Geld hat braucht doch kein E Auto.

Dann besser das Deutschland-Ticket.

Ich fahre schon seit 4 Jahren einen Dacia Spring.

Diesen wollte ich eigentlich auch locker 10 Jahre fahren.

Aber aufgrund des MG Rabatt und der Förderung jetzt doch für einen Neukauf entschieden.

So hat natürlich dann auch jemand die Möglichkeit günstig an einen gebrauchten Dacia Spring zu kommen 😅😉

....der Gebrauchtwagen Markt wird so auch mit weiteren E Autos gefördert.

• Hallo,

Wir haben einen Comfort 43kwh (Stone green bei der Wahlgroup Marburg am 10.08. bestellt.

"geplante Abholtermin": 30.04.27

Habt ihr nach eure Bestellung eine Auftragsbestätigung/Bestellbestätigung erhalten?

Gruß Erik