MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Habe nochmal nachgesehen. Wie gesagt, habe seit Bestellung Anfang/Mitte Juni nie eine offizielle AB bekommen. Was ich im Kommunikationswerdegang ausmachen konnte ist lediglich eine E-Mail seitens des Verkäufers, einen Tag nach meiner Bestellung, dass das Auto bestellt ist bzw. innerhalb des MG-Bestellsystems eingelastet sei. Denke, sollte doch als Nachweis reichen, hoffe ich zumindest.

MG4 Urban EV Premium, camden grey, bestellt Anfang/Mitte Juni 2026

• Ich habe nichts außer dem Vertrag. Aber an diesen gilt es sich ja zu halten.

Ist das so ein richtiger Vertrag?
    Bei mir war es halt ein Bestellauftrag den ich unterschrieben habe, keinen Vertrag
    Also ein klassischer Vertrag, bei dem beide Parteien unterschreiben gab es nicht.

Mein Händler hat gemeint, dass die Bestellbestätigung per Post nur raus geht wenn man nicht vor Ort bestellt hat und alles per Mail gelaufen ist.
    Könnte ja eine Art Identitätsdiebstahl sein mit fremder Mail und geklauter Ausweiskopie. Auf dem Postweg kann man wenigstens halbwegs sicher gehen dass es die richtige Person den Brief erhält.

• Wann hattest du bestellt? I Ich habe am 7. Mai bestellt und warte noch.

• Bestellt am 09.06. 26, ein Fahrzeug von 4 die im Vorlauf waren, deswegen auch nicht in Wunschfarbe. Mit voraussichtlichem Lieferdatum KW31 und es war eine Punktlandung, da ich den Wagen am 29.07 = KW31 abgeholt habe.

Und es war alles wie besprochen, Fußmatten, Anmeldung mit Wunschkennzeichen, Voll geladen

Verkäufer war Hr. Schulz, der auch als ich wegen der Reklamation zurück gekommen bin, das gleich ernst genommen hat und mir erklärt hat, warum das übersehen wurde.

X1d Smartrepair bei Neuwagen ist absolut gängige Praxis. Egal welche Marke. Übrigens hatte ein weiterer Urban bei Weller die identische Macke an der Front Kamera, da sollte die Übergabe aber erst nach der Reparatur erfolgen.

• Ausbesserung einer Macke per Smartrepair bei einem Neuwagen. Ist das gängige Praxis? Teiletausch oder eben die Kostendeckung der Reparatur (Teilekosten + Einbau) erscheinen mir hier angebrachter. Oder eben doch noch Ganzjahresreifen vom Händler gönnen lassen als Wiedergutmachung. :D

Der Anspruch besteht auf eine fach- und sachgerechte Instandsetzung, das kann auch smartrepair sein. Wir sind hier keine Gutachter, ja haben das nicht mal gesehen und können deshalb keine Beurteilung abgeben.

Welcher Schaden soll den noch mit "Wiedergutmachung" (eigentlich ist ja Schadenersatz der richtige Begriff) ersetzet werden, wenn der Händler diesen beseitigt hat?

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh