MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Aber das einfachste ist doch, vor Zulassung anzurufen und abklären ob alles in Ordnung ist.🤗

Aber das ist doch der Punkt ?(

Hier gibt es jetzt schon einige mit falscher Lenkrad-Position oder "zieht nach rechts"

Glaube alle Händler hatten davor gesagt "alles in Ordnung" Kein Händler gibt ein mangelhaftes Auto absichtlich raus, wo klar ist das fliegt einem wieder um die Ohren.

• Wenn die Werkstatt ausgebucht ist und erst in 2 Wochen Zeit hat wird es schwierig mit dem sofortigen in Ordnung bringen. Da bringt dann auch eine Hotelübernachtung nichts. Die Leute können ja nicht mehr als arbeiten, da wird man eventuell keine Prio bekommen.

Hier hat derjenige einen Vorteil dessen Verkäufer sich in Wohnortnähe befindet. Dafür haben die "lokalen Käufer" vermutlich oft mehr bezahlt.

Offenbar habe ich einen Händler gefunden der das anders sieht.

Für ihm ist das selbstverständlich dass er ein Fahrzeug besonders intensiv kontrolliert, wenn der Kunde nicht um die Ecke kommt. Eventuell auch mal eine 10km Probefahrt gemacht wird und am Abend vorher vollgeladen wird.

• Da ich mehrere hundert Kilometer mit dem Zug Ich hole ja das Auto bei einer Werkstatt ab und nicht in irgendeinem Werk/Hafen/Abholstation, dass man da Vorab schon prüft ist ideal, wenn man doch was findet dann spontan einen Weg findet das zu beheben ist "normal", gerade wenn die Anreise vom Kunden weit ist.

Das ist ja eben das Problem.

Durch die lange Anreise sehen die dich nie wieder. Gerade bei größeren Ketten ist da eine schlechte Bewertung mehr auch egal da meist nur negative Erfahrungen bewertet werden.

Ich wünsche jedem eine reibungslose Übergabe aber vor allem bei langen anreisen ist es den Händler eher mal egal weil die Chance dass sie danach noch Geld verdienen (vor allem bei den günstigen Autos ohne Marge) gleich null. Also viel Aufwand "für nichts"

• Vielleicht ist das interessant für jemanden von denen unter Euch, die noch keinen eigenen MG4U bestellt haben und absolut keine Lust auf Wartesaal haben.

Der Händler bei dem ich meinen Comfort 54 in Stone Green bestellt habe, hat genau dieses Modell als Gebrauchten (ich denke, das ist der Vorführer, den ich selber auch probe gefahren bin) im Angebot.

Ich bekomme keine Provision. Ich dachte nur, ich erwähne es mal, falls es jemand besonders eilig hat.

Ich will auch die Nachteile nicht verschweigen:

1. 25.000 Euro für einen Gebrauchten mit 5000km auf dem Tacho (mein 54er Comfort Neuwagen ist günstiger)

2. Ich glaube die staatliche Prämie gibt es nur für Neuwagen, die fällt in dem Fall auch weg.

Dafür aber eben sofort verfügbar und trotzdem noch deutlich günstiger als ein vergleichbares europäisches Modell.

Der Händler ist im Süden Deutschlands, nähe Bodensee.

Ich stelle bewusst keinen Link zum Angebot des Händlers rein, weil ich mir nicht sicher bin, ob das gegen Forenregeln verstoßen würde. Falls jemand ernsthaft Interesse hat, kann ich aber gerne per PN den Link schicken.

liebe Grüße, Frank

• Aber das ist doch der Punkt ?(

Hier gibt es jetzt schon einige mit falscher Lenkrad-Position oder "zieht nach rechts"

Glaube alle Händler hatten davor gesagt "alles in Ordnung" Kein Händler gibt ein mangelhaftes Auto absichtlich raus, wo klar ist das fliegt einem wieder um die Ohren.

Und den Tipp den Händler gezielt auf mögliche Fehlerquellen hinzuweisen hatten wir hier auch schon. Damit sollte es genug sein.

Hier wird schon genug proaktiv schlecht geredet.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh

• Ein Urban Premium Neuwagen ist günstiger + der evtl. Abzug der staatlichen Prämie.

Wer das macht dem ist echt nimmer zu helfen. 25k für nen gebrauchten Comfort das ist nen Scalperpreis.

Solch einen Händler würde ich generell meiden, da er scheinbar kein feiner Kerl ist.

• Aber aber, das hier ist doch der Karen-Thread... :D :D

Man muss ja nicht Blödsinn mitmachen...

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh