MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Ich habe auch schon 1000 Mal mein Postfach refreshed.😂

Hallo zusammen,

Wir haben uns einen Urban in Stone Green in der mittleren Ausstattungslinie mit dem großen Akku Ende Juni bestellt. Auf dem Bestellschein stand eine Unverbindliche Lieferzeit von 3-4 Monaten, ist das realistisch und wie lange dauert es aktuell überhaupt?

Wenn du Glück beim würfeln von mg hast bekommst dein Auto pünktlich wenn du kein Glück hast in drr Verlosung von mg kann es dir gehen wie einige aus dem April die Liferzeit juni bekommen haben und immer noch warten.

• Kleine Nebenstory bzgl. Lieferzeiten: Meine Eltern haben sich im Mai einen Citroen eC3 geholt. Anfänglich angegebene Lieferzeit war Ende August/Anfang September. Die Tage haben sie nun ein Lieferupdate bekommen. Der Termin wurde auf "Wahrscheinlich November" verschoben, da Citroen keine Chips herbekommt. Auch wo anders muss man also warten.

• Sorry!.... meine Zeit stand still.... 🙈...wir haben morgen schon September...also so ca. 36 Tage..... wollte nur darauf spekuliern ob meiner auch drauf sein könnte....Mitte Juni bestellt 🤔

Ist wohl grad auf dem Weg von Belgien nach Holland, lt. marine traffic. Ich hoffe auch langsam, bestellt am 10. Juni, Lieferung unverbindlich 15. Oktober

Lange genug nachgedacht - heute bestellt. MG4 urban premium in dynamic red:)

• Kleine Nebenstory bzgl. Lieferzeiten: Meine Eltern haben sich im Mai einen Citroen eC3 geholt. Anfänglich angegebene Lieferzeit war Ende August/Anfang September. Die Tage haben sie nun ein Lieferupdate bekommen. Der Termin wurde auf "Wahrscheinlich November" verschoben, da Citroen keine Chips herbekommt. Auch wo anders muss man also warten.

Bevor es den urban gab war ich auch kurz bei e-c3... Bin ich froh, den nicht bestellt zu haben, und ich meine nicht wegen der Lieferzeit 😁

• Nun ist mein erster Monat mit dem MG4 Urban 43 kWh vorbei. Ich bin vom 31. Juli bis zum 31. August 3.000 km gefahren. Zur Berechnung der Ladekosten habe ich die erste Volladung mit 43*0,34€ berechnet, die mir aber das Autohaus gestellt hatte. In dem Monat war ich 13 mal laden, eine Komplettladung war dank des EnBW Collect kostenlos, sie betrug 10 Euro.

Es ist natürlich keine exakte Wissenschaft, da das Laden und das Verfahren zeitversetzt stattfindet und man nicht zu 100% sagen kann, was die jeweilige Strecke nun gekostet hat, wenn man nicht für jede Fahrt die verbrauchten kWh aufschreibt. Was mir letzten Endes wichtig ist, kommt nicht auf den Cent genau an, deshalb ist mein Ergebnis nun wie folgt:

Im Monat August bin ich inklusive der Abogebühren, abzüglich des EnBW-Collect für 4,03€ auf 100 Kilometer gefahren.

Zum Vergleich: Mein voriger Opel Corsa verbrauchte auf 100 km sehr exakt 4 Liter Diesel. Bei einem Durchschnittspreis von Diesel im August von 2,25 € wären das demnach 9 € auf 100 Kilometer gewesen, die 3.000 km hätten mich dann 270 € gekostet, statt dessen habe ich nun nur 121 € für´s Laden bezahlt.

MG4 Urban Comfort Weiß 43 kWh

bestellt am 3. Juni 2026 - abgeholt am 31. Juli 2026

versichert für 1.235 € jährlich bei HUK COBURG

Verbrauch: 10-11 kWh auf 100km

Lädt mit 33 Cent bei EnBW (EnBW Collect und Tarif L einberechnet)

• Gerade gelesen. An den Gerüchten scheint wohl etwas dran zu sein.

"Made in EU"-Regel für E-Auto-Förderung soll wohl kommen.
    Made-in-eu-regel-fuer-e-auto-foerderung/

Meine Bestellung datiert ja auch schon seit Ende Mai für ein angebliches Vorlauffahrzeug mit unverb. Liefertermin Mitte Juli. Bis jetzt nichts. Habe den Händler (Wahl) jetzt mal in Verzug gesetzt, gehe aber davon aus, dass nichts passiert. Mal sehen. Evtl. widerrufe ich dann den Vertrag und würde mich anderweitig umsehen.

Wünsche allen Wartenden in jeden Fall eine möglichst schnelle Lieferung!

• Hoffe er kommt jetzt bald, dass ich die Prämie noch beantragen kann. Denn wenn da steht, die müssen noch was erarbeiten, dauert das bestimmt noch 3-6 Monate.

Gruß

Frank

MG4 Urban Comfort Camden Grey, Bestellt am 29.06.26, Liefertermin 09/26

• National können die da sowieso nichts machen. Dieses Gesetz (Industrial Accelerator Act) muss von der EU kommen.

Aber, wie es immer so ist, gucken da bestimmt noch Lobby-Gruppen drauf.

Und die Reaktion aus China fehlt ja auch noch.

Sind wir doch mal ehrlich, China ist auf Europa bzw. Deutschland in Sachen Spitzentechnologie kaum noch angewiesen.

Wenn die wollen beschließen die mal eben, dass es Strafzölle für europäische Unternehmen gibt, die in China ihre Waren auf den Weg bringen wollen.

Wir sind uns doch alle einig: Deutschland ist mehr auf China angewiesen als China auf Deutschland.

Und wir wissen alle was passiert, wenn die deutsche Autoindustrie kein Bein mehr in China auf den Boden bekommt.

Aber selbst wenn das Gesetz so kommt, wie es aktuell geplant ist, wird das vor März 2027 eher nichts.