Na ja, wenn die Wahl Gruppe Insolvenz anmeldet, werden ja möglicherweise die dafür bestimmten Autos für die anderen Händler frei, wer weiss?
Finger weg! Wir wollen den schon noch haben.
Na ja, wenn die Wahl Gruppe Insolvenz anmeldet, werden ja möglicherweise die dafür bestimmten Autos für die anderen Händler frei, wer weiss?
Hat denn hier irgendjemand schon einen bestellten urban von der Wahl Gruppe bekommen?
Das ist klar nur sehr gefährlich. Ich würde auf keinen Fall weiter auf diese Firma bauen. Verzug setzen, vom Vertrag zurückzutreten und wo anders bestellen wäre mein Plan.
Ich frage mich, was mit den ganzen Fahrzeugen passiert, die bei Wahl bestellt wurden.
Schon traurig für die ganzen Mitarbeiter und Besteller.
Ich frage mich, was mit den ganzen Fahrzeugen passiert, die bei Wahl bestellt wurden.
Vermutlich werden die lange da parken. Ob die seitens MG abgeholt werden können und dürfen ist die nächste Frage. Da hat bestimmt auch ein Insolvenzverwalter die Hand drauf, total beschissen die Situation.
Schon traurig für die ganzen Mitarbeiter und Besteller.
Was soll passieren?
Neue Fahrzeuge wird MG nicht mehr liefern wollen, bestehende auf dem Hof werden entweder wieder abgeholt (wurde ja nicht bezahlt) oder gegen Bezahlung gibt es den Brief.
Ich mein MG hat ja die Kontaktdaten der Kunden und im Zweifel auch schon die Autos irgendwo in Deutschland. Ob die den Verkauf dann direkt abwickeln können oder über einen weiteren Händler ist halt die Frage.
Auch möglich dass die nach paar Wochen Wartezeit als Pool-Fahrzeuge (Vorlauf-Fahrzeuge) für andere Händler zur Verfügung stehen.
Hängt halt alles davon ab, ob Wahl wieder aus der Lage raus kommt und MG bezahlen kann bzw. MG überhaupt nochmal liefern will.
nach all den negativen Post von heute, mal was positives. Und das von mir. ![]()
Sind gerade von meinen Eltern heomgefahren. Dabei kommen wir auch an einem MG Händler vorbei (westlich östlich von Stuttgart). Bei dem Händler Stand ein Autotransporter auf dem Hof und hat begonnen zu entladen. Da waren auch 3 Urbans dabei. Somit scheinen auch im Süden welche anzukommen.
Vermutlich werden die lange da parken. Ob die seitens MG abgeholt werden können und dürfen ist die nächste Frage. Da hat bestimmt auch ein Insolvenzverwalter die Hand drauf, total beschissen die Situation.
Die Insolvenz läuft in Eigenverwaltung, da gibt es keinen Insolvenzverwalter.
Bis Dezember will die Gruppe die Standorte wieder saniert haben.
Wahl ist aber wohl (bis jetzt) nur in einem Sanierungsprozess eine Art der Insolvenz bei der die Geschäftsführung noch handlungsfähig bleibt und es um die Rettung des Unternehmens und nicht um die Abwicklung geht. Noch steht die Zukunft des Unternehmens im Fokus. Heißt man sollte Cash nur gegen Ware hergeben und nicht in Vorkasse gehen, aber die, die dort bestellt haben können stand heute ihr Auto noch bekommen.