MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Ich frage mich, was mit den ganzen Fahrzeugen passiert, die bei Wahl bestellt wurden.

Schon traurig für die ganzen Mitarbeiter und Besteller.

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Im Autohaus am 17.08.2026 angekommen.

Papiere per Post am 24.08.2026 bekommen.

Abholung wegen meinem Urlaub erst in der zweiten September Woche möglich.

• Ich frage mich, was mit den ganzen Fahrzeugen passiert, die bei Wahl bestellt wurden.

Schon traurig für die ganzen Mitarbeiter und Besteller.

Was soll passieren?
    Neue Fahrzeuge wird MG nicht mehr liefern wollen, bestehende auf dem Hof werden entweder wieder abgeholt (wurde ja nicht bezahlt) oder gegen Bezahlung gibt es den Brief.

Ich mein MG hat ja die Kontaktdaten der Kunden und im Zweifel auch schon die Autos irgendwo in Deutschland. Ob die den Verkauf dann direkt abwickeln können oder über einen weiteren Händler ist halt die Frage.
    Auch möglich dass die nach paar Wochen Wartezeit als Pool-Fahrzeuge (Vorlauf-Fahrzeuge) für andere Händler zur Verfügung stehen.

Hängt halt alles davon ab, ob Wahl wieder aus der Lage raus kommt und MG bezahlen kann bzw. MG überhaupt nochmal liefern will.

• nach all den negativen Post von heute, mal was positives. Und das von mir. :saint:

Sind gerade von meinen Eltern heomgefahren. Dabei kommen wir auch an einem MG Händler vorbei (westlich östlich von Stuttgart). Bei dem Händler Stand ein Autotransporter auf dem Hof und hat begonnen zu entladen. Da waren auch 3 Urbans dabei. Somit scheinen auch im Süden welche anzukommen.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

Einmal editiert, zuletzt von WTB ()

• Wahl ist aber wohl (bis jetzt) nur in einem Sanierungsprozess eine Art der Insolvenz bei der die Geschäftsführung noch handlungsfähig bleibt und es um die Rettung des Unternehmens und nicht um die Abwicklung geht. Noch steht die Zukunft des Unternehmens im Fokus. Heißt man sollte Cash nur gegen Ware hergeben und nicht in Vorkasse gehen, aber die, die dort bestellt haben können stand heute ihr Auto noch bekommen.

Gruß

Frank

MG4 Urban Comfort Camden Grey, Bestellt am 29.06.26, Liefertermin 09/26