MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Habe heute gelesen, dass

Ich fühle mit dir. Ich weiß nicht, ob es bei anderen Fahrzeugmarken anders ist. Bisher habe ich immer "vom Hof weg" beim Händler gekauft, aber dieses Unberechenbare, oft noch begleitet von mangelnder Kommunikation, mag ich auch nicht.

Als ich im März 2018 meinen Nissan Leaf bestellt hatte, gab es beim Händler noch nicht einmal einen Vorführwagen. Der kam erst im Juni und ich konnte verspätete Probefahrt machen. Als Liefertermin war Dezember angegeben. Tatsächliche Auslieferung war dann aber schon im September. Also auch hier gab es schon unplanbare Lieferzeiten. Da es noch keine entsprechende Foren gab, konnten wir nur geduldig warten. Damals war auch die Sendungsverfolgung bei Paketen noch nicht so detailliert.

Auf den ID Polo sind aktuell bis 12 Monate Wartezeit.

Ich will damit sagen, dass das alles nicht so ungewöhnlich ist. Vermutlich habe einige Verkäufer unseriöse Aussagen getätigt, um schnell Vertragsabschlüsse machen zu können.

• Habe heute gelesen, dass

Als ich im März 2018 meinen Nissan Leaf bestellt hatte, gab es beim Händler noch nicht einmal einen Vorführwagen. Der kam erst im Juni und ich konnte verspätete Probefahrt machen. Als Liefertermin war Dezember angegeben. Tatsächliche Auslieferung war dann aber schon im September. Also auch hier gab es schon unplanbare Lieferzeiten. Da es noch keine entsprechende Foren gab, konnten wir nur geduldig warten. Damals war auch die Sendungsverfolgung bei Paketen noch nicht so detailliert.

Auf den ID Polo sind aktuell bis 12 Monate Wartezeit.

Ich will damit sagen, dass das alles nicht so ungewöhnlich ist. Vermutlich habe einige Verkäufer unseriöse Aussagen getätigt, um schnell Vertragsabschlüsse machen zu können.

Was tatsächlich in diesem Fall irritiert, sind gar nicht mal die langen Wartezeiten. Da hört man ja in der Tat von vielen Automarken teils abenteuerliche Zeiten. Es scheint hier nur so zu sein, dass etwas willkürlich verteilt wird. Da warten (ganz unabhängig von der Wahl-Sache) Forenmitglieder, die im Mai bestellt haben und andere haben deutlich später bestellt und fahren schon munter durch die Gegend.
    Nicht falsch verstehen: Ich bin nicht selbst betroffen. Mein Liefertermin sollte November sein, aber ich habe seit heute meine FIN, werde also vermutlich eher an der Reihe sein.
    Aber das meinte ich mit der Unvorhersehbarkeit. Wenn noch dazu Verkäufer schweigend Fristen verlängern oder im Vorfeld Unsinn reden, wird es eben undurchsichtig.
    Dann fände ich ein klar kommuniziertes und dann auch eingehaltenes (!) Zeitfenster ("Lieferzeit vier bis sechs Monate") schon angebrachter.

MG4U Comfort 43 kw in Camden Grey

bestellt: Juni 2026

voraussichtliches Lieferdatum: Mitte November 26