Ansichtssache.. Gibt sicher viele Faktoren die die Entscheidung beeinflussen von denen wir nichts wissen.
Aber aus meiner Sicht macht es weniger Sinn. Unsere Entscheidung für den comfort war wegen der Farbe und der Sitzheizung ![]()
Ansichtssache.. Gibt sicher viele Faktoren die die Entscheidung beeinflussen von denen wir nichts wissen.
Aber aus meiner Sicht macht es weniger Sinn. Unsere Entscheidung für den comfort war wegen der Farbe und der Sitzheizung ![]()
Das mit den Fahrzeugen aus dem Vorlauf habe ich nie so richtig verstanden, weil die Vorstellung mit dem kollidiert, was mein Verkäufer mir gesagt hat. Er hätte gerne einen in Holborn Blue, der wird aber nicht geliefert, da vorrangig Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden. Was wiederrum doof von MG wäre, weil Händler so irgendwann gar keine Vorführer mehr haben würden. Muss ja auch nur mal ein Unfall auf einer Probefahrt passieren.
Das passt aber insofern, weil es nicht so ausschaut, als würden Vorlauffahrzeuge früher kommen als normale Bestellungen. Vielleicht war das mit dem Vorlauf noch so, bevor MG vom Agenturmodell auf individuelle Bestellungen umgestellt hat.
Manchmal würde ich gerne den Händlerfeed mitlesen können.
Die Aussage bezüglich der Vorlauffahrzeuge kann ich übrigens so bestätigen. Genau das hat mir mein Händler damals ebenfalls gesagt: Kundenbestellungen haben Vorrang vor der Vorlaufproduktion.
Was ist an der Aussage meines Händlers dran das er Premium Händler wäre und bevorzugt beliefert wird?
Ja mein Händler ist groß, hat hier in Kassel und auch im großen Umfeld alle möglichen Marken unter Vertrag.
Hab soeben endlich den ersten Urban in freier Wildbahn gesehen. Hat mich richtig gefreut, den Wagen mal wieder mit eigenen Augen sehen zu können. War ein schwarzer Premium, soweit ich das beurteilen konnte. Sollte einer von euch gerade in München unterwegs sein, gehen ganz dicke Grüße raus
Hat mir den Tag und die Wartezeit versüßt ![]()
Zur Info, die Wahl Gruppe ( viele Autohäuser in D mit allen möglichen Marken) ist insolvent und wird ua von MG nicht mehr beliefert.
HarryR Noch mal meine Frage zu deinem Kommentar. Woher nimmst du die Info das MG die WAHL Group nicht mehr beliefern soll?
Ich wiederhole mich immer wieder.
MG bevorzugt keine Händler. Es gelten die selben Wartezeiten für alle.
Alles andere ist halt einfach Verkäufer-Sprech, der einem das blaue vom Himmel verspricht nur um eine Unterschrift zu bekommen.
Was ist an der Aussage meines Händlers dran das er Premium Händler wäre und bevorzugt beliefert wird?
Ja mein Händler ist groß, hat hier in Kassel und auch im großen Umfeld alle möglichen Marken unter Vertrag.
Mein Händler ist/war auch groß.... Wer die Wahl hat, hat scheinbar die Qual....
Ja, ich habe es schon wieder mit den Augen. Einen Comfort mit kleiner Batterie in Rot zu bestellen, ist aber eigentlich Quatsch - oder?
Empfinde ich persönlich auch. 2000€ mehr für Lenkrad-/Sitzheizung isses irgendwie nicht. Farbwahl und Lieferzeit ist zwar ein Punkt, aber dann lege ich doch gleich nochmal 1200€ drauf und bekomme den Comfort mit 54kWh Akku.
Das die Fa. Wahl sagt alles kein Problem sollte jedem klar sein.
HarryR Noch mal meine Frage zu deinem Kommentar. Woher nimmst du die Info das MG die WAHL Group nicht mehr beliefern soll?
Ich wollte da bestellen, wäre sogar günstiger gewesen wie da wo ich jetzt bestellt habe, aber der Verkäufer hat sich sehr gewunden und versucht mich hinzuhalten.
Aussagen von anderen Händlern, nicht nur MG, ist, das die Wahl Gruppe baw keine Fahrzeuge mehr bekommt.
Bestellte Fahrzeuge ausgenommen.
Empfinde ich persönlich auch. 2000€ mehr für Lenkrad-/Sitzheizung isses irgendwie nicht. Farbwahl und Lieferzeit ist zwar ein Punkt, aber dann lege ich doch gleich nochmal 1200€ drauf und bekomme den Comfort mit 54kWh Akku.
Beim Kauf stimme ich euch zu. Ich habe z.B. geleast und das macht mal locker 100€ mehr pro Monat. Das war ich nicht bereit zu zahlen und die kleine Batterie reicht mir. Allerdings wollte ich nicht auf die Sitzheizung und Lenkradheizung verzichten. 🤷♀️