MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Interessant! Scheinbar ist das Zeitalter der "Vorläufer" erneut angebrochen! Gab's schonmal im Mai/Juni herum, ist gut gelaufen die Masche, dann waren alle wech....jetzt gibt's schon wieder welche die "Vorläufer" verkaufen.

Zum Teil waren es auch wirklich ein Paar die "freu" waren und schnell geliefert wurden aber ich könnte darauf wetten das einige das "nur so" versprochen haben weil es sich "besser" für den Kunden anhört ;)

Und noch eine Sache: ich würde beim Kaufpreis nicht unbedingt sparen, und deswegen den Active oder gar den kleinen Comfort nehmen....nur wegen des Sparens wegen. Wer sich gaaanz im Klaren ist und aus x Gründen einen günstigen haben will/muss und keine Sekunde zögert passt's ! aber die anderen....denkt daran das u.U. schon im ersten Jahr der Aufpreis zum Premium nur auf die Versicherungsprämie drauf geht....also für die Versicherung wird jedes Jahr soviel bezahlt als ob man sich einen Premium geholt hätte....k.A. ob das Verständlich war 😂

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Kabak Sehe ich genauso. Wenn mein Active in den nächsten 6 Wochen kommt ist alles OK. Wenn aber andere vor ein paar Tagen bestellen und in 6 Wochen ihr Auto haben, hat MG für mich für immer verschissen.

Was meinst du jetzt genau?

Das jemand anderes vor dir einen Active bekommt halte ich für schwer vorstellbar, du wirst einer der Ersten sein der einen bekommt.

Dass jemand bei der nächsten Welle vor dir einen Comfort oder Premium bekommt ist doch sehr Wahrscheinlich, war doch in Vergangenheit auch schon so.
    Klar werden da auch welche einen bekommen, obwohl erst vor einem Monat bestellt ?(

Aber das wurde beim Active von Anfang an so kommuniziert, wir sind damit auf der langen Bank. Aber Ruf geht dadurch sicher nicht flöten.

• Donkey kann natürlich so sein. Mir wurde das aber sehr glaubhaft dargestellt. Mein Verkäufer sagte mir auch, dass nur die Farbe Weiß so kurzfristig verfügbar ist, also ist die Möglichkeit, dass wer abgesprungen ist, garnicht so abwegig

MG 4 Urban 43kWh in Stone Green - voraussichtliche Lieferung KW 49

MG 4 Urban 43kWh in Arctic White - versichert wurde mir noch dieses Jahr, aber ich kann wohl von Oktober ausgehen

• In dem Fall erwarte ich dass mein heute bestellter Comfort 54 in Windsor Violet morgen schon aufm Hof steht 😂

Aww <3
    Den hätte ich auch genommen, aber die Farbe gab es bei mir noch nicht (bestellt im Juni)

MG4U Comfort 43 kw in Camden Grey

bestellt: Juni 2026

voraussichtliches Lieferdatum: Mitte November 26 (mit Glück etwas eher, FIN ist schon zugeteilt :) )

• Oder ein Händler hat zu viele bestellt oder bekommen und braucht die nicht alle als Vorführer. Oder Autos werden zwischen Filialen einer Kette hin und her geschickt. Oder es könnte doch auch sein dass ein Kunde storniert und der Wagen dann kurzfristig frei wird, weil er schon unterwegs war bzw. ist.

Das ist in diesem Fall - laut meinem Händler - nicht so.

Aber da muss ich mich halt auf die Aussage eines KFZ-Händlers verlassen. 🤣

• Interessant! Scheinbar ist das Zeitalter der "Vorläufer" erneut angebrochen! Gab's schonmal im Mai/Juni herum, ist gut gelaufen die Masche, dann waren alle wech....jetzt gibt's schon wieder welche die "Vorläufer" verkaufen.

Zum Teil waren es auch wirklich ein Paar die "freu" waren und schnell geliefert wurden aber ich könnte darauf wetten das einige das "nur so" versprochen haben weil es sich "besser" für den Kunden anhört ;)

Und noch eine Sache: ich würde beim Kaufpreis nicht unbedingt sparen, und deswegen den Active oder gar den kleinen Comfort nehmen....nur wegen des Sparens wegen. Wer sich gaaanz im Klaren ist und aus x Gründen einen günstigen haben will/muss und keine Sekunde zögert passt's ! aber die anderen....denkt daran das u.U. schon im ersten Jahr der Aufpreis zum Premium nur auf die Versicherungsprämie drauf geht....also für die Versicherung wird jedes Jahr soviel bezahlt als ob man sich einen Premium geholt hätte....k.A. ob das Verständlich war 😂

Der tatsächliche Versicherungsbeitrag hängt doch sehr vom persönlichen Schadenfreiheitsbetrag und der gewählten Versicherungsgesellschaft ab. Das kann also bei jedem völlig unterschiedlich aussehen.

• Das ist sicher richtig. Aber da liegt die Wartezeit an der Produktion, und nicht an der Lieferung, oder? Mein MG4 Urban war Anfang Mai nach Händlerangabe bereits auf dem Schiff verladen, also produziert wohl im April oder früher. Wenn ich den dann erst im November bekomme, dann stand der viele Monate irgendwo einfach rum. Das Schiff ist ja auch nicht 6 Monate unterwegs.

MG4 Urban Comfort 54kWh, Black Pearl

Bestellt am: 08.05.2026

Ursprünglich genanntes Lieferdatum: 28.06.2026

Leider noch nicht geliefert...