MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Autohäuser können natürlich Fahrzeuge auf ihren Namen bestellen und das wird auch jeder mit Kapital gemacht haben. Allerdings scheinen echt viele Vorläufer verkauft worden zu sein.

Es gibt von MG ja auch einen kompletten Pool an Fahrzeugen die in Deutschland stehen und verfügbar sind. So einen s9 hat meine Frau bestellt mit Lieferzeit 3 Wochen.

In wie fern Just in Time das aktualisiert wird konnte der Verkäufer nicht sagen.

Heißt bei dem run auf die Urban könnte es natürlich sein das jeder der "10" Vorläufer urbans jeweils 3x verkauft wurde 😅

jolandus

Was gab's alles als Zubehör? Gern auch per pn

• @FreakZ1

Leider hatte ich zunächst gar nichts vom MG4 Urban mitbekommen und mich deshalb für einen Citroën ë-C3 entschieden und diesen bestellt. Rückblickend war das leider ziemlich unglücklich.

Bereits im Mai bin ich dann auf den MG4 Urban aufmerksam geworden und hätte am liebsten sofort gewechselt. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich auch schon aus dem Citroën-Vertrag heraus, allerdings wurde mir zugesichert, dass mein Fahrzeug spätestens Ende Juli geliefert werden würde. Daraufhin habe ich mich noch einmal vertrösten lassen.

Statt der angekündigten Lieferung erhielt ich später jedoch lediglich ein Schreiben mit der Mitteilung, dass ich nun bis Dezember warten solle. An diesem Punkt war meine Geduld endgültig erschöpft, und ich habe mich dazu entschieden, den MG4 Urban zu bestellen.

Das Ärgerliche daran ist, dass ich den MG4 bereits im Mai kurzfristig hätte bekommen können. Zu diesem Zeitpunkt kam ich jedoch nicht aus dem Citroën-Vertrag heraus und habe mich auf die zugesagte Lieferung verlassen. Genau deshalb zieht sich das Ganze inzwischen schon seit März hin.

Das Witzige ist, Wihlehlmshaven ist nicht weit weg und ich sehe die ganzen BYD´s und Mg4 da rum stehen :) Auch fahren die am Ölhavendamm immer mit Warnblickanlagen eingeschlatet Irgendwo hin.

• Kurzes Update aus der Leasing App Ecke. Die myleez App lebt!!!!! Die App kann tatsächlich auch Daten anzeigen. Bis gestern (3 Tage nach der Fahrzeugübergabe) zeigte die App noch an, dass als nächstes Schritt die Vertragsprüfung erfolgt, dann der Händler mein Fahrzeug bestellt und dann das Fahrzeug produziert wird. Und heute war es dann soweit. Die App zeigt Daten an. Und nein, kein möglicher Liefertermin, sondern wirkliche Daten die sogar passen, wie zum Beispiel den aktuellen Kilometerstand.

Bei der Fahrzeugübergabe hatte ich im Autohaus nachgefragt und die Aussage erhalten, dass die App quatsch wäre und da vermutlich nie was angezeigt wird. Da war wohl eher die Aussage vom Autohaus quatsch. Da ich in meinem Beitrag zur Fahrzeugabholung das so geschrieben hatte, wollte ich die "Falschmeldung" zur App korrigieren. Wer also geleast hat und die myleez App nutzen darf, der braucht nur Geduld. Die Daten werden kommen, zwar erst nach dem Auto, aber die Daten kommen.

Wahnsinn, immerhin zeigt deine App endlich was an. Totgesagte leben länger, das weißt du doch.🤣

• Nicolo

Deine Geschichte ist natürlich individuell zu lesen. Es ist aber grundsätzlich nicht die Schuld von MG, wenn Du wissend um die Lieferzeiten von über einem halben Jahr im August bestellst. Und dabei ist die Vorgeschichte mit dem Citroën Deine eigene, hat aber mit MG null und nix zu tun.

Da darfst Du Dich nicht wundern, wenn Dein Autoschicksal länger als ein Jahr andauert. Aber ist das ein Grund für einen pauschalen Rundumschlag im Kontext dieses Wartesaals?

Gefragt ist radikale Akzeptanz dessen, dass ausreichend Fahrzeuge in irgendwelchen Häfen stehen, aber eben momentan keins davon zu Dir rollen wird- denn andere haben eben lange vor Dir bestellt.

Alles wird gut! Aber eben nicht heute, wenn Du in Zeiten dieser Spritpreise auf den Zug der E-Mobilität aufspringen möchtest. Da bist Du in guter Gesellschaft ;)

• JA dass ist schön dass du die Autos da siehst nützt aber keinem was denn es fehlt an LKW Fahrer für den Transport und die Unternehmer werden auch nur Autos dahin Ausliefern wo der LKW voll ist denn auch die haben mit den hohen Dieselpreisen zu kämpfen. Ich finde eir müssen alle warten und freuen uns fann wenn Weihnachten ist( Anruf Auto ist da ).

• Die meisten Vorlauffahrzeuge gab es augenscheinlich im Paulanergarten, um die Verkäufe anzukurbeln. Viele hier, die Vorläufer bestellt haben, warten nach wie vor noch, wie jeder Otto-Normal-Besteller auch - ein paar Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Also ich habe angeblich auch einen Vorläufer bestellt. Mit Bestätigung über die Bestellung bei SAIC. Bin gespannt.

• Aktuell ist die Anji Commonality auf dem Weg Richtung Mittelmeer. Im Netz finden sich viele Bilder der vermeintlichen Ladung. Hat jemand eine Ahnung, was das für Farb-Felgenkombinationen beim Urban sind? Die habe ich so weder in China, noch in einem anderen Land gesehen.

Kommt evtl. die Modellpflege nach Europa?

IMAGO.

• Aktuell ist die Anji Commonality auf dem Weg Richtung Mittelmeer. Im Netz finden sich viele Bilder der vermeintlichen Ladung. Hat jemand eine Ahnung, was das für Farb-Felgenkombinationen beim Urban sind? Die habe ich so weder in China, noch in einem anderen Land gesehen.

Kommt evtl. die Modellpflege nach Europa?

https://www.imago-images.de/st/0867341411

Also ich bin der Meinung, ich hätte das auf Bildern aus China gesehen, also für die dortige Variante des Modells.

Da gibt es wohl auch diese Farben:

2026 MG4 Urban: New Tech, Better Range and AI Features Revealed
    SAIC has unveiled the 2026 MG4 Urban in China ahead of the Beijing Auto Show. Here is what is new and what it means for Australia.
    zecar.com

Die bunten Farben und hellen Innenräume hätte ich hier auch gerne gehabt. :(

• Es gibt bald ein Rundschreiben von Mg an die Händler: Leider können wir nur noch die neuen Varianten liefern bzw. sind die schon unterwegs. Uns ist bewusst das dies beim Endkunden zu Irritationen führen kann, wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen und werden alle Fahrzeuge mit weiteren 2000€ Rabattieren.

:P :P :P