MG4 EV Urban Winterreifen und Winter Kompletträder - MG4 Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo zusammen,

ich bin tatsächlich komplett neu in der MG Welt und habe am Freitag meinen Kaufvertrag für den MG4 Urban unterschrieben. Ich hätte 2 Fragen:

1. Wie sieht es beim Reifenwechsel (also Sommerreifen auf Allwetterreifen) mit dem Anlernen der RDKS Sensoren aus? Ist das kompliziert bzw. muss etwas mit spezieller Software gemacht werden?

2. Über welche Zubehör Shops neben MGTITAN habt ihr denn gesprochen bzw. existieren? Habe bisher nur diesen gefunden.

Viele Grüße

• Wen du die Allwetterreifen auf die Orginalfelgen montieren lässt brauchst du nur darauf achten das sie an die richtige Position kommen. Wir fahre Hankook GJR.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

• Sprich die Reifen müssen jeweils an die Nabe wo sie vorher auch waren? Dann muss man garnichts machen?

Ich wollte das bei ATU machen lassen und je nachdem kostet es mit RDKS Anlernen 30€ mehr (da ist dann noch eine Reifenversicherung etc. bei).

• Die RDKS Sensoren sitzen hinter dem Ventil und bleiben an den Felgen. ein müssen nicht angelernt werden. Mal bei ebay geguckt? Haben auch Reifenservice dabei.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km