Hier stand Mist.
MG4 EV Urban Winterreifen und Winter Kompletträder - MG4 Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Im Coc beim Premium steht beim Lochkreis LK 5/111.5 (wenn ich mich nicht täusche)
Würden Felgen mit en LK 5/112 passen ?
-
Genau genommen müssen die dennoch eingetragen werden. ET und anderer Felgen-Hersteller bilden die Ursache dafür.
Im Coc beim Premium steht beim Lochkreis LK 5/111.5 (wenn ich mich nicht täusche)
ja, es gibt nur 112 bei Felgen. Ist mir auch schon aufgefallen.
-
So einfach nicht, nein. Es gibt aber zugelassene Versatzschrauben, wie z.B. diese hier: https://www.alu-o.de/de/versat…AsbvFT_uNb9nfh3blUBYoQlJG
Da müsste man schauen, welche für den MG4 Urban passen.
-
also alle Felgen die verkauft werden auf allen möglichen Portalen gelistet für den MG4 Urban sind alles nur 112.
Nix Versatzschrauben etc.Die Differenz beträgt lediglich 0,5 mm im Lochkreisdurchmesser, also nur 0,25 mm radial pro Schraube. Das kann durchaus derselbe Anschluss sein, wenn MG/SAIC ihn mit dem tatsächlichen Konstruktionsmaß 111,5 mm spezifiziert und die Felgenindustrie ihn der üblichen Lochkreisbezeichnung 5×112 zuordnet.
Freigabe für Felge gibt es ja, also passts. -
Bei nicht 100%ig passendem Lochkreis auf keinen Fall montieren. Das kann lebensgefährlich werden!!!
-
Die Winterreifen erstmal auf die originalen Sommerfelgen ummontieren lassen u. dann ganz entspannt im nächsten Jahr die volle Auswahl bei den Händlern genießen.
-
Mir sind derzeit auch noch zu wenige Aero-Felgen mit ABE im Angebot.
Mal schauen was da so kommt die nächsten Monate.
Je nachdem wann das Auto geliefert wird, ist man halt gezwungen zügig zu entscheiden was halt schon unangenehm ist.Ein Auto auf Sommerreifen mitten im Winter auszuliefern ist halt schon wild.
-
Kann sein das es zu früh ist aber WO steht der Lockreis im COC Papier ??!!
Also sollten es wirklich 111.5 sein...was ich fast nicht glauben kann..ist es mehr als grenzwertig 112mm Felgen zu benutzen
Die Radschrauben wären zwar """""nur"""" 0.25mm aus der Mitte aber entweder tragen sie nur auf einer Hälfte oder würden sich sogar leicht "verbiegen"...glaube eher das es 112mm sind.
Finde das Mass nur nicht argh
-
Wäre mir auch neu, dass im COC der Lochkreis steht. Laut COC-Papier von FreakZ1 ist der gar nicht aufgeführt, siehe: RE: CoC vom Active, Komfort, Premium