Pardon 😅
Da steht tatsächlich ein bisschen mehr, 710€ insgesamt brutto 🫣
Pardon 😅
Da steht tatsächlich ein bisschen mehr, 710€ insgesamt brutto 🫣
Der neue Allwetterreifen Goodyear Vector All Season 4 löst den in die Jahre gekommenen Goodyear Vector 4Seasons Gen 3 ab und hat im ersten Reifentest wieder den ersten Platz belegt.
Leider ist dieser Reifen zurzeit noch nicht für den MG4 EV Urban 2026 in der Reifengröße 195 60 R16 93 H gelistet.
Ich bin die letzten Jahre mit dem Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4 Season Gen 3 gefahren und war sehr zufrieden.
2026 Autobild Mini Ganzjahrestest - Reifentests Und Bewertungen
Stimmt. Das war auch mein Favorit. Den würde ich auch zu gerne wieder nehmen.
Ich klicke mich hier auch mal ein. Ich bräuchte später ab ca Oktober für meinen MG4 Urban Comfort auch
ein Satz Ganzjahresreifen. Die würde ich mir Ann auf die Serienfelgen aufziehen lassen.
Was genau muss der Reifen für eine Bezeichnung haben, da Elektro und höherer Lastindex?
LG
Wenn man auf die HP von MG geht steht zwar auch in den technischen Daten die Reifengröße. Das war es aber dann. Zu Lastindex und Geschwindigkeit steht dort leider nix. Aber Geschwindigkeit ist ja max 160 km/h. Also mindestens Q
Ich klicke mich hier auch mal ein. Ich bräuchte später ab ca Oktober für meinen MG4 Urban Comfort auch
ein Satz Ganzjahresreifen. Die würde ich mir Ann auf die Serienfelgen aufziehen lassen.
Was genau muss der Reifen für eine Bezeichnung haben, da Elektro und höherer Lastindex?
LG
Es gibt hier im Thread (meine ich zumindest gelesen zu haben) irgendwo die 2 Grössen mit kompletter Bezeichnung (Geschwindigkeit Lastindex) ...
Ist ja nicht so, als ob die Reifengrößen hier schon mehrfach genannt wurden.
Active/Comfort 195/60R16 93H (Felgen sind 16x6J ET44)
Premium 205/50R17 93V (Felgen sind 17x6.5J ET44)
/Edit, irgendwo weiter vorne, vielleicht aber auch in einem anderen Thread, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, hab ich auch aufgezeigt, dass in DE rein rechtlich auch kleinere Traglast- und Geschwindigkeitsindex möglich wäre, so lange man unter halber Achslast bzw. über betriebsbedingter Höchstgeschwindigkeit bleibt.
Wie ist das denn bei einem Reifen Fachhändler um die Ecke.
Wir haben da seit Jahrzehnten unsere Reifen gelagert und im Winter / Sommer wechseln lassen.
Wenn ich da demnächst mal mit meinem zukünftigen Urban aufschlage und nett frage, ob sie meine Sommerreifen in Zahlung nehmen und mir Ganzjahresreifen drauf machen, ist das so einfach möglich?
Weil gefühlt in diesem Thread ja ne Wissenschaft draus gemacht wird, was drauf passt, was nicht, Achslast und was weiß ich was es da wohl alles zu beachten gibt (bin ein absolutere Laie
)
(und ja, vermutlich muss ich einfach mal dort selbst nachfragen)
und ja, vermutlich muss ich einfach mal dort selbst nachfragen
Genau darauf wird's hinauslaufen 😉
Es ist keine Wissenschaft, aber wenn du eh zu deinem Reifendealer gehst, übernimmt er in der Regel die Recherche für dich was geht und was nicht. Das hier ist eigentlich nur für diejenigen, die sich die Reifen selbst suchen möchten um den ein oder andere Euro zu sparen.
Ob er deine Sommerreifen in Zahlung nimmt, kann sein, muss aber nicht.
Ich habe 3mal die Reifen in meiner Reifenbude wechseln lassen, der Weiße auf Hankook GJR Handels Ergebnis Montage Umsonst die Altreifen wurden gegen die Arbeiten verrechnet, 2.Silberner ebenfalls Hankook, Entsorgungskosten gespart, 3. der Trophy die Blizzaks runter und Hankook Ion Flexclimate drauf alles bezahlen müssen. Aber eine Wohltat für die Ohren undd daher jeder Cent wert.