MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Da der Abholtermin immer näher rückt, betrifft das ebenfalls das Thema GJR / Allwetterreifen.

Daher hab ich mal weng genauer geschaut und bei meinem lokalen Reifenhändler Preise angefragt und sollte die nächsten 1-2 Tage Rückmeldung erhalten, auch bezüglich der Verfügbarkeit / Lieferzeit.

Von den Hankook Kinergy 4S 2 hat er mir direkt eher abgeraten bzw. zu Bedenken gegeben, dass sie die Erfahrung gemacht haben, dass die meistens etwas lauter sind als vergleichbare Hersteller. Und dass das bei einem E-Auto ohne Motorgeräusche schon einen deutlichen Unterschied machen kann.

Sind zwar vermutlich etwas günstiger, aber dafür halt dann Lauter meinte er.

Die Anderen wo ich angefragt habe wären diese 4:

Mal gespannt was raus kommt.

MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

Bestellt 03.06.2026 -> Lieferzeit: 4-6 Monate | Auto Fertig Aufbereitet und Abholbereit seit KW28, aber Papiere kommen einfach nicht bei ...

• nix-gibtz

Meine eigene Erfahrung ist die, dass die Hankooks auf einem anderthalb-Tonnen-Kompakten sehr ausgewogen und im Vergleich zu den davor montierten Michelin-SR und Conti-WR nicht lauter wahrzunehmen sind.

Uniroyal-GJR erzeugen hingegen auf einem kleinen EV deutliche Abrollgeräusche im unteren Geschwindigkeitsbereich. Ich weiß also schon einzuordnen, wann ein Reifen auffällig Geräusche macht.

Wenn ich mein Fahrzeug habe, kann ich gern noch einmal etwas zu den Geräuschen der Hankooks auf dem MG4U schreiben. Natürlich auch oder insbesondere gerade dann, wenn sie wider Erwarten vergleichsweise laut sein sollten.

MG4 EV Urban Comfort 54kWh 🇩🇪

...steht seit Wochen auslieferungsbereit beim Händler, aber MG bringt die Papiere nicht bei...

• Die Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4season Gen-2 und Gen-3 bin ich jahrelang auf einem Toyota Prius II gefahren und kann diesen Reifen empfehlen.

Für den bestellten MG4 EV Urban Comfort warte ich auf den neuen Goodyear Vector All Season 4 in der Reifengröße 195 60 R16 93 H.

Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

Gruß MG E-Driver

MG4 EV Urban (54 kWh) Comfort 118 kW Camden Grey

• Alle 4 sind gute Reifen. Vielleicht nochmal die Schwerpunkte der einzelnen Reifen nachlesen. So ist der Michelin bei Schnee besser, während der Pirelli (fahre ich auf dem ZS) besonders gut bei Regen und in der Agilität ist (kann ich bestätigen). Unser Urban bekommt die Goodyear, da diese preislich im Angebot und in 16" verfügbar waren. Viel Erfolg 👋

• Wir fahren die Hankook seit über 20T km auf dem Standard und sie sind leiser als die Conti Sommerreifen die als Serie drauf waren. Die Michelin hatten wir auf den Verbrennern waren aber auch sehr teuer.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

• Danke Euch für die Rückmeldung.

Angebot ist per Mail eingetroffen. Denke es werden die Goodyear, allein schon vom Preis her und den langjährigen Erfahrungen hier und vom Reifenhändler selbst. Außerdem nur 2 Tage Lieferzeit.

• Continental AllSeasonContact 2 -> 740 €
    • Pirelli Cinturato All Season SF3 -> 700 €
    • Michelin CrossClimate 2 -> 776 €
    • MICHELIN Cross Climate 3 -> 756 €
    • Goodyear Vector 4Seasons Gen 3 -> 670 €

MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

Bestellt 03.06.2026 -> Lieferzeit: 4-6 Monate | Auto Fertig Aufbereitet und Abholbereit seit KW28, aber Papiere kommen einfach nicht bei ...

• Einfach als Info:

Beim Kauf hat mir der Autohöbdler auf Anfrage Allwetter Reifen angeboten. Marke noch unklar. Angebot mit Montage wäre 630€

Vllt ist diese Info für jmd. hilfreich.

Ohne zu wissen was das für Reifen genau sind ist das nicht zu empfehlen. Der Preis ist normal in der Größenordnung.