MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Beim Kauf hat mir der Autohöbdler auf Anfrage Allwetter Reifen angeboten. Marke noch unklar. Angebot mit Montage wäre 630€

Bei mir hat der MG-Händler 'Maxxis Premitra' angeboten, da das die Einzigen waren die "schnell" lieferbar sind. Die anderen alle so 10+ Tage.

Für 640 € inkl. Steuer / Montage / Wuchten.

Also selbe Preisregion. Aber wie schon geschrieben wurde kommt es schon drauf an welche Marke / genau das wären bei dir.

Da der Abholtermin schon sehr bald ist, hab ich aber jetzt die besagten 'Goodyear Vector 4Seasons Gen 3' für 670 € all inkl. bei meinem Reifehändler vor Ort bestellt. Die sind angeblich schnell da und werden dann direkt aufgezogen wenn ich das Auto abgeholt hab.

Mal schauen was ich dann mit den Originalreifen anfange ...

MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

Bestellt 03.06.2026 -> Lieferzeit: 4-6 Monate | Auto Fertig Aufbereitet und Abholbereit seit KW28, aber Papiere kommen einfach nicht bei ...

• Ich hatte Maxxis Winterreifen für die ZOE. Die zeigten nach 5 Jahren im Profil Auflösungserscheinungen. Also von mir keine Empfehlung. Sommerreifen von denen waren aber immer ok. :/

KIA E-Niro seit 2021, warte auf MG4 Urban

im Sommer noch: Volvo 480 (BJ 95), BMW 320 Ci (E46) Cabrio (BJ 04)

• Ich hatte Maxxis Winterreifen für die ZOE. Die zeigten nach 5 Jahren im Profil Auflösungserscheinungen. Also von mir keine Empfehlung. Sommerreifen von denen waren aber immer ok.

Man sagt war alle 6-8 Jahre wechseln aber realistisch sind bei No Name auch eher 4-5 das ist also kein Problem dass da Auflösungserscheinungen auftreten. Je nachdem was da für nen Datum drauf ist können die auch gerne mal vorher nen Jahr oder zwei irgendwo rumgelegen haben

• Hallo, ich habe mir die Triangle SeasonX TA-01 für meinen Urban Comfort aufziehen lassen. Das gleiche Modell hatte ich auf meinem vorherigen E-Auto, eine Ora Funky Cat und war sehr zufrieden. Auch die ersten 1200 Kilometer mit dem Urban geben keinen Grund zur Beschwerde. Für einen Reifen für 51 € ist das Abrollgeräusch, der Grip und der Verbrauch top. Kann ich nur empfehlen.