MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Beitrag von MG 404 ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • inge2033

Unser Händler macht Premium Reifen mit Montage für 600€ schade dass es bei dir so teuer wird.

Bitte vorher in den Werkstätten abklären, ob die an das Auto ran gehen. Unsere beiden ATU Werkstätten gehen nicht an MG ran, da sie im Fall einer Verletzung des Reifen-Sensors diese nicht neu kodieren können.

Dann ist der Weg zum Händler danach definitiv notwendig.

• @inge2033

Ich nutze hierzu bspw. folgende Seite:

Reifen und Felgen günstig online kaufen | Preisvergleichsportal | reifen-vor-ort.de
    Preisvergleich ✓ Testberichte ✓ Top Angebote ✓ Bewertungen ✓ Kaufberatung ✓
    www.reifen-vor-ort.de

Hierüber habe ich in den letzten 10-15 Jahren all meine Reifen gekauft und bei den anbietenden Reifenhändlern montieren lassen. Bisher einwandfrei.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Mir wurde vom Autohaus folgendes angeboten (R17 für den Premiun), jeweils inklusive Montage:

• Continental-AllSeasonContact 2 - 695,-€
    • Pirelli-Cinturato All Season SF3 - 685,-€

Grundsätzlich tendiere ich als Flachland- und Stadtfahrer aufgrund der besseren Nasshaftung zu den Pirelli. Bei Check24 komme ich inklusive Montage jedoch 130 Euro güntiger. Klar, das Autohaus wird nie das günstigste sein, aber bei diesem Unterschied werde ich wohl doch separat bestellen...

• Mir wurde vom Autohaus folgendes angeboten (R17 für den Premiun), jeweils inklusive Montage:

• Continental-AllSeasonContact 2 - 695,-€

Den Preis habe ich bei meiner Reifenbude auch bekommen und die Reifen montieren lassen.

Kann den Conti bis jetzt nur empfehlen. Auch bei Nässe absolut top und den serienmäßigen Maxxis Sommerreifen weit überlegen. Nicht umsonst Testsieger beim ADAC.

• Da meiner auch mit Sommerreifen kommen wird und ich aber Allwetter haben möchte, hab ich beim Autohaus mal nachgehorcht was es dort kosten würde inkl. Montage.

Haben mir 700€ angeboten. Ja, ne Menge Geld, aber momentan tendiere ich dazu, es machen zu lassen.

Gerade im Hinblick was ich hier so lese und wegen den Sensoren.

Habe zwar auch zwei Kfz-Meister im Bekanntenkreis, aber ob die da rangehen plus die Entfernung/Aufwand um den MG dann dorthin zu schaffen...

• Bin auch am überlegen, tendiere aber zu einem 2. Satz Kompletträder mit Winterreifen. Die originalen Sommerreifen sind ja auch was wert. Die WR dann über den Zubehörhandel. Falls es dort bis zum Winter noch keine Kompletträder inklusive Sensoren zu kaufen gibt dann bleibt das Auto in der Garage.

MG4 Urban Premium (rot) bestellt am 17.06.

• Hatte auch überlegt einen kompletten Satz mit Allwetterreifen zu kaufen. Nun überlege ich aber nur Allwetterreifen zu kaufen und jedesmal die Reifen zu tauschen. Kostet vielleicht paar Euro mehr (das umziehen und bisschen mehr Zeit), dafür keine extra Felgen plus Sensoren….