Winter Fussmatten (Gummi) - Original oder Zubehör
-
-
Jein, bei diesem Artikel ist die Bestellung scheinbar anders geregelt.
Bei meinen anderen Artikeln ist automatisch 3 Euro pro Kategorie plus normale Zollkosten und steuern angegeben.
Bei den Fußmatten steht nur "es können zollgebühren anfallen"
Wird also komplett vom Zoll normal bearbeitet. Im schlimmsten Fall trotz selbst Verzollung zum Zoll fahren etc.
-
Wenn DHL das bearbeitet, kommen von denen auch noch Gebühren hinzu. Man kann einer Zollabwicklung durch DHL auf deutschepost.de widersprechen, dann kommt das Paket zum lokalen Zollamt und man kann das selber regeln.
-
Danke für den Hinweis. Ich hatte nur gelesen, dass AliExpress eigentlich automatisch die deutsche Mehrwertsteuer als Einfuhrumsatzsteuer heranzieht und eben noch diese 3 Euro hinzukommen. Aber wenn das normalerweise beim Check-out aufgeführt ist, scheint es hier wirklich anders zu laufen. Dann suche ich weiter...
-
Für alle, die noch warten können/wollen - auf meine Anfrage, wann denn Matten für den Urban zur Verfügung stehten, wurde ich auf nächstes Jahr vetröstet.
3D Fußmatten. Gummi Fußmatten mit Hohem Rand | MDM Shop
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Hersteller. Habe den Satz für unser anderes Auto dort gekauft. Riechen nicht. Passen perfekt. Preise sind günstig.
Da ich hier noch keine Alternative gefunden habe, welche überzeugt, werde ich voraussichtlich den ersten Winter mit den vorhandenen Stoffmatten durchfahren. Eine Tüte unter der Matte sollte zumindest die Feuchtigkeit vorm Eintritt in den Stoffboden hindern.
-
Ich habe diese hier gekauft und heute eingesetzt.
https://ebay.io/m/btaE8K - schneller Versand war ausschlaggebend, ansonsten wären es die von AliExpress mit Kofferraumwanne geworden.
-
Mich stört bei denen einfach, dass sie keine fußablage haben. Aber der preisliche Aufschlag für die Auflage ist es mir nicht wert.
-
Nach meiner Recherche, würde ich nun wahrscheinlich diese hier bestellen:
https://de.aliexpress.com/item…a0ab90ad1395cf71ac9e484bc
Scheint mir aktuell das günstigste Angebot zu sein, wo auch die Fußablage geschützt ist. Inklusive Kofferraummatte sind noch einmal 25 Euro extra.
Ich habe hier auch bestellt. Inkl. MwSt. hat es bei mir 128,69 Euro gekostet.
Also, am 12.09. bestellt und heute wartet sie immer noch auf den Flug.
-
Ich habe die AliExpress-Variante inkl. der Stoffauflagen am 17.08. bestellt und am 19.09. erhalten.
Auf Grund der Größe werden solche Artikel gerne per Schiff versendet und benötigen länger bei der Zustellung als kleinere Artikel.
Zollgebühren machen nur 3 Euro aus.
Qualitativ sehen sie recht gut aus.
Wegen des noch ausstehenden Liefertermins konnte ich sie noch nicht im Realbetrieb testen.
-
Ich habe die AliExpress-Variante inkl. der Stoffauflagen am 17.08. bestellt und am 19.09. erhalten.
Auf Grund der Größe werden solche Artikel gerne per Schiff versendet und benötigen länger bei der Zustellung als kleinere Artikel.
Zollgebühren machen nur 3 Euro aus.
Qualitativ sehen sie recht gut aus.
Wegen des noch ausstehenden Liefertermins konnte ich sie noch nicht im Realbetrieb testen.
muss du extra bezahlen 3 euro oder ist das schon im Preis, was du schon bezahlt hast?