Der EV Urban in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• Hallo Zusammen,

gibt es Informationen, welche elektronische Helferlein abgestellt werden müssen, damit der EV Urban sicher durch die Waschstraße / Waschanlage kommt.

Es ergeben sich für mich drei unterschiedliche Szenarien.

1. Durchziehwaschstraße und im Auto sitzen bleiben

2. Durchziehwaschstraße und das Auto verlassen

3. Portalwaschanlage und das Auto verlassen

Hat MG4 vielleicht in einem Systemmenü einen Waschanlagenmodus versteckt?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gab es Probleme oder musste man auf was spezielles achten?

Danke!

• Hey, gibt es etwas zu beachten beim Urban in der Waschanlage?

Ist mein erstes Elektroauto, und hatte sonst nur wesentlich ältere Fahrzeuge ohne viel moderner Technik.

Denke an sowas wie die Antenne Abschrauben (gibt hier keine mehr oder?), Auto nicht zuschließen da sonst die Spiegel einklappen beim Premium (ich sollte meine immer ausgeklappt lassen bisher), und so halt. Aber wenn ich das Auto nicht abschließe, bleiben ja die ganzen Gerätschaften an wie ich gemerkt hab. Oder gehen die nach ein paar Minuten aus wenn man ausgestiegen ist?

Unsere übliche Waschanlage ist eine zum reinfahren, Auto stehen lassen, und das Teil fährt drum herum und wäscht das Auto. Also keine "Straße" wo das Auto durchgezogen wird.

Man kann drin sitzen bleiben, oder aussteigen. Bisher stell ich mich lieber daneben als drin zu bleiben.

MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

Bestellt: 03.06.2026 -> Abgeholt: 22.07.2026 -> GJR Goodyear Vector 4Seasons Gen3: 23.07.2026

Smartphone: Google Pixel 10 mit Android 17

• Man sollte auf keinen Fall metallische Teile im Auto berühren sie könnten unter Strom stehen besondere Vorsicht ist bei allen Teilen geboten, die eine Orange Farbe haben. Einfach zusammenkauern u. bis zur Ausfahrt nichts berühren. :) Achtung SCHERZ!

• Ich hab bisher alle Assistenten ausgeschalten und autohol auch.

War kein Problem

MG4 Urban Comfort 43kWh in Stone Green.

Ausstellungsfahrzeug übernommen, und seit 06.05.26 damit unterwegs.

Bin Schrauber und schon 2 Jahre elektrisch mit einem geleasten Enyaq IV 50 gefahren.

Ladestation Go-E V3 mit Phasenumschaltung und PV-Überschussladung.

• Man sollte auf keinen Fall metallische Teile im Auto berühren sie könnten unter Strom stehen besondere Vorsicht ist bei allen Teilen geboten, die eine Orange Farbe haben. Einfach zusammenkauern u. bis zur Ausfahrt nichts berühren. :) Achtung SCHERZ!

Meine Frau hätte dass jetzt geglaubt der musste ich auch am Anfang die Angst nehmen wegen E Smog und dass man auch laden bei Regen darf aber was anderes ausser ihren Besen kommt sie nicht klar. 🤣