Moin, mir hat der Verkäufer empfohlen den jährlichen Servicetermin rechtzeitig zu buchen damit die 12 Monate nicht überschritten würden. Hätten da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Habt ihr da was von gehört das MG das so streng handhabt?
Serviceplan MG4 EV Urban - Inspektion, Kundendienst und Kosten - Serviceheft
-
-
Davon hab ich auch gehört, steht auch so in den Garantiebedingungen
-
Gehört habe ich nichts, allerdings war der Plan dass wir direkt bei Abholung nen Termin machen sofern der Händler soweit im vorraus plant.
Quasi wie beim Zahnarzt 😂
-
Hätten da schon schlechte Erfahrungen gemacht
MG hat eine Kulanz - Ich glaube so um die 1500km oder 21 Tage drüber (die ganz sicheren Werte weiß ich leider nicht auswendig - es gibt aber einen Rahmen im Gegensatz zu zB KIA)
-
Wurde hier schon diskutiert. MG ist streng.
-
direkt bei Abholung nen Termin machen sofern der Händler soweit im vorraus plant.
Das macht wahrscheinlich wirklich Sinn

@ Protkenny danke für die Übersicht. Da handelt es sich wohl um generische Formulare die MG für alle Modelle verwendet .
Vielleicht kann ja jemand noch einen Einblick in das Online-Portal teilen..

-
gibt aber einen Rahmen im Gegensatz zu zB KIA
Hätte 2 Kias mit je 7 Jahren Garantie, Inspektionszeitraum durfte um 2k Km überschritten werden ohne Probleme bei der Garantie zu bekommen.
-
Marty MG Fly Bei den elektro KIAs hatte ich etwas anderes gehört, aber mag auch sein das ich da nicht richtig informiert bin
-
Ok, bei den E Kias kann ich nicht mitreden, hatte 2 Benziner. Da war das zumindest kein Problem.
-
Ich finde, so wie Toyota das jetzt handhabt richtig gut. Wer immer brav zur Inspektion kommt verlängert die Garantie, bis zu 15 Jahre. Auch wenn man mal einen Service auslässt. Finde ich besser als diese strikten Vorgaben.