Was ich mich immer frage, warum lässt man Dinge , welche gut funktionieren, nicht einfach so wie sie waren ( Blinkerfunktionen wie früher)
Immer diese neumodischen Färz. 😉
Was ich mich immer frage, warum lässt man Dinge , welche gut funktionieren, nicht einfach so wie sie waren ( Blinkerfunktionen wie früher)
Immer diese neumodischen Färz. 😉
Ein weises Wort gelassen ausgesprochen!
Erklärung auf Nachfrage dazu von MG als Zitat aus der Händlerantwort zu der Frage per eMail_
"der Blinker ist so beabsichtigt - da an ihm auch die Wischerfunktionen angebracht sind, soll er in seiner Position bleiben um die Bedienung zu vereinfachen"
Dafür wird die Blinkerfunktion verkompliziert, das scheint sich nur der chinesischen Logik zu erschliessen. ![]()
Der Blinker ist tatsächlich eine Gewohnheitssache. Da wir auch schon einmal ein Fahrzeug hatten mit solch einem Blinkhebel, kommen wir eigentlich sehr gut zurecht.
Es ist auf jeden Fall ein Komfortblinker (blinkt 3 mal) vorhanden. Hierzu den Hebel nur leicht in die gewünschte Richtung bewegen. es ist ganzer leichter Anschlagpunkt vorhanden. Wenn man diesen überwindet blinkt es dauerhaft.
Funktioniert bei uns sehr gut. Zum manuellen Ausschalten den Hebel nur leicht in die entgegengesetzte Richtung bewegen.
Im Übrigen hatten wir auch Fahrzeuge mit normalen Blinkhebel bei denen die Rückstellautomatik bei zu geringem Lenkradeinschlag nicht ausgelöst wurde. Ist jetzt also nicht unbedingt kein Nachteil von solch einem Blinkhebel.
Alles anzeigen
Ein weises Wort gelassen ausgesprochen!
Erklärung auf Nachfrage dazu von MG als Zitat aus der Händlerantwort zu der Frage per eMail_
"der Blinker ist so beabsichtigt - da an ihm auch die Wischerfunktionen angebracht sind, soll er in seiner Position bleiben um die Bedienung zu vereinfachen"
Dafür wird die Blinkerfunktion verkompliziert, das scheint sich nur der chinesischen Logik zu erschliessen.
Dann solln se halt wieder links einen Blinkerhebel und rechts einen Wischerhebel dran dängln. Heidenei, immer irgendwo was einsparen wollen. 😂