MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• Habe heute die eVB bei der HUK Coburg in Dortmund angefordert. Er sprach am Telefon vom MG4 Urban, es ist aber der MG4 mit 54 kw( sagte ihm deutlich mehrfach 43kw). Er meinte aber auch, dass sie vorläufig ist und der endgültige Beitrag entweder niedriger oder aber auch höher sein kann. Er meinte , dass MG selber mit den richtigen Daten nicht um die Ecke kommt und deshalb der Urban nicht konkret eingestuft werden kann.

Bei Vollkasko SF 22 zahle ich halbjährlich 610€...allerdings mit FAP und Rabattschutz.

Ich hoffe dann mal auf eine niedrigere Einstufung😵

Der Mann von der Huk meinte mit 54kw vermutlich die eingetragene Dauerleistung im fahrzeugschein (müssten ja 75PS sein) und nicht die Batteriegröße. Es wird auch nicht zwischen den verschiedenen Ausstattungen unterschieden bei der Einstufung.

• Habe heute die eVB bei der HUK Coburg in Dortmund angefordert. Er sprach am Telefon vom MG4 Urban, es ist aber der MG4 mit 54 kw( sagte ihm deutlich mehrfach 43kw)

Pass mit den Einheiten auf. kW ist Leistung, kWh Akkugröße. Auch für Kabak Hinzu kommt noch, dass die Leistung bei E-Autos im Fahrzeugschein/bei den Versicherern die Dauerleistung ist, diese ist geringer als die Spitzenleistung mit welcher die Hersteller werben.

Die HUK rechnet mit dem alten MG4 mit der Typklasse 2180/AAL welcher eine Dauerleistung von 54 kW hat. Der Urban hat Typklassen 2180/ABG und eine Dauerleistung von 55 kW. Akkugrößen vom Urban sind je nach Variante 43 kWh oder 54 kWh, spielt direkt bei der Versicherungseinstufung aber so keine Rolle wird aber über die Variable Kaufpreis entsprechend mit einfließen.

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey

Voraussichtlich im August

16. Juli: wird aufbereitet/wartet darauf zugelassen zu werden

20. Juli: Zulassung ist erfolgt

22. Juli Fahrzeug abgeholt

MG4 EV Urban Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den MG4 EV Urban zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den MG4 EV Urban vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der MG4 EV Urban Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den MG4 EV Urban ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des MG4 EV Urban informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.