MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• Keine Kombi. Mit einem Kombitarif wären es nochmal ca. 5% weniger.

MG4 Urban Comfort Weiß 43 kWh

bestellt am 3. Juni 2026

abgeholt am 31. Juli 2026

versichert für 1.235 € jährlich

• Bei check24 wird nun auch neben Admiral die Bavaria Direkt angeboten (SF 11, 9000 km, zweiter Fahrer):

pasted-from-clipboard.png

Die Frage ist nur mit welchen Typklassen gerechnet wurde und ob sich das zum Jahreswechsel anpasst, wenn die Einstufung vom GDV da ist.

Da ich vorher bei meinem Benziner unter 400 € lag (Teilkasko!) bin ich solche "Preise" nicht gewohnt. Ich hoffe bis mein Fahrzeug da ist (kann noch 5-6 Monate dauern) bessere Preise kommen (max. 700 €).

• Pettsson

Vielen Dank

Ich bin gespannt wann die DEVK den richtig berechnen kann. Durch meine Versicherungen, Arbeitgeber und co sind da einige Rabatte drin.

func87

Ja gut TK mit VK vergleichen ist ja sowieso schwierig

Man könnte mal den aktuellen Tarif auf VK durchrechnen für das aktuelle Auto.

Da ich jetzt schon über den 1000€ jährlich bin ist der Schlag am Ende bei mir hoffentlich nicht ganz so groß 😂

• Den Telematik Tarif von der Huk hatte ich schon mal. Am Anfang ganz interessant, dann nervt sie nur noch.

Dir fährt oder läuft einer vor die Karre, du verhinderst mit einer starken Bremsung einen Unfall und schwups sind deine Punkte alle wieder weg und wehe dem du bremst wegen einer gelben Ampel, ne lass mal, das kostet ja wieder Punkte, also lieber drüber fahren....

Ob das alles zur Sicherheit beiträgt weiß ich nicht wirklich und man kann auch mit extrem vorausschauendem Fahren nicht jede Situation verhindern.

Im Testbetrieb habe ich mal zwei starke Bremsungen von 100 auf 30 probiert und bin dadurch auf einen Wert von 73 % gefallen. Der Wiederaufbau geht dann langsam vonstatten, maximal 1% mehr pro Tag. Aktuell stagniere ich bei 96%. Bei den gelben Ampeln hast du auf jedenfall recht, die bremse ich nicht, wenn ich innerhalb der denkbaren Anhalterange bin. Blöd sind auch Autobahnausfahrten mir 180 Grad Kurve. Früher bin ich die mit 60 gefahren, heute mit 50 kmh oder weniger (manchmal darf man nur 40).

Kasteien soll mich die Telematik nicht, schon allein den Tarif abgeschlossen zu haben spart mir 65 € im ersten Jahr. Wenn es mal ganz schlecht läuft, ist die Ersparnis in einem Jahr geringer, aber es bleibt eine Ersparnis. Nach einem Jahr kann ich die Versicherung auch wechseln. Es gibt so viele Unwägbarkeiten. Als Öffentlich-Lader zahle ich 35 Cent pro kwh (inklusive der Abogebühr) bis Ende September, danach wieder 40 Cent. Vielleicht sinken die Preise irgendwann unter 30 Cent, vielleicht steigen sie über 50 Cent, die Kosten sind auf lange Sicht unplanbar.

MG4 Urban Comfort Weiß 43 kWh

bestellt am 3. Juni 2026

abgeholt am 31. Juli 2026

versichert für 1.235 € jährlich

• Im Testbetrieb habe ich mal zwei starke Bremsungen von 100 auf 30 probiert und bin dadurch auf einen Wert von 73 % gefallen. Der Wiederaufbau geht dann langsam vonstatten, maximal 1% mehr pro Tag. Aktuell stagniere ich bei 96%. Bei den gelben Ampeln hast du auf jedenfall recht, die bremse ich nicht, wenn ich innerhalb der denkbaren Anhalterange bin. Blöd sind auch Autobahnausfahrten mir 180 Grad Kurve. Früher bin ich die mit 60 gefahren, heute mit 50 kmh oder weniger (manchmal darf man nur 40).

Kasteien soll mich die Telematik nicht, schon allein den Tarif abgeschlossen zu haben spart mir 65 € im ersten Jahr. Wenn es mal ganz schlecht läuft, ist die Ersparnis in einem Jahr geringer, aber es bleibt eine Ersparnis. Nach einem Jahr kann ich die Versicherung auch wechseln. Es gibt so viele Unwägbarkeiten. Als Öffentlich-Lader zahle ich 35 Cent pro kwh (inklusive der Abogebühr) bis Ende September, danach wieder 40 Cent. Vielleicht sinken die Preise irgendwann unter 30 Cent, vielleicht steigen sie über 50 Cent, die Kosten sind auf lange Sicht unplanbar.

In einem anderen Beitrag im Forum wurde "empfohlen", dass man regelmäßig mit dem Fahrzeug eine starke Bremsung macht (z.B. von 80 km/h), da die Bremsen ansonsten nicht ausreichend genutzt werden und zu starker Rost ansetzt, was zu schnellerem Verschleiß führt. Gerade wenn man energiesparend mit One-Pedal-Drive oder viel Rekuperation unterwegs ist.

Damit dann alle 1-2 Wochen die Telematik wieder runter :)

• Ich war in einem Büro, ich schätze, das Einpflegen in die Onlinesuche dauert noch.

Ich schätze, das die Versicherungsagenturen, egal welche, noch immer frei Schnauze einstufen.

Wie gut das ich noch eine ziemliche Wartezeit habe, da entfällt das Rätselraten um die Prämie irgendwann von selbst.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Nach langer Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG

ist nun ein Urban Active bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

MG4 EV Urban Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den MG4 EV Urban zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den MG4 EV Urban vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der MG4 EV Urban Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den MG4 EV Urban ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des MG4 EV Urban informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.