Die Frage wurde hier bestimmt schon gestellt. Hab aber auf die schnelle nix gefunden.
Also blöde Frage: wozu benötigt man dieses Kabel was beim MG serienmäßig mit drin liegt? Am Schnelllader und WB habe ich ja Kabel dran.
Die Frage wurde hier bestimmt schon gestellt. Hab aber auf die schnelle nix gefunden.
Also blöde Frage: wozu benötigt man dieses Kabel was beim MG serienmäßig mit drin liegt? Am Schnelllader und WB habe ich ja Kabel dran.
Fürs langsame laden an einer 11/22kw WallBox zB in der Stadt. Nicht jeder Lader ist 50kw+
Nicht jede Wallbox / Lademöglichkeit ist mit einem Kabel mit Stecker ausgestattet. Ich habe mein Kabel noch nicht gebraucht. Wichtig jedenfalls: schön aufheben.
Und, falls nicht schon passiert, die Tasche möglichst nicht im Kofferraum rum liegen lassen, der Klett ruiniert den billigen Filz.
Fürs langsame laden an einer 11/22kw WallBox zB in der Stadt. Nicht jeder Lader ist 50kw+
Mein Standard lädt ja eh nur langsam an der WB
. Wie ich das hasse gerade im Moment. Man kommt 15.30 Uhr von der Arbeit, vom Dach kommen 10 kW, und ich krieg nur 3,5 kW ins Auto ![]()
Und, falls nicht schon passiert, die Tasche möglichst nicht im Kofferraum rum liegen lassen, der Klett ruiniert den billigen Filz.
Hängt bei mir im Schuppen und fängt an zu schimmeln, zumindest die Tasche, wegen im Winter nass/kalt/Feuchtigkeit
Nicht jede Wallbox / Lademöglichkeit ist mit einem Kabel mit Stecker ausgestattet. Ich habe mein Kabel noch nicht gebraucht. Wichtig jedenfalls: schön aufheben.
Ok. Aber an jedem Schnelllader die ich hier getestet habe war Kabel dran. Oder sind an den Langsamladern ( nicht WB ) manchmal keine Kabel dran? Konnte ich hier noch nicht finden.
Mein Standard lädt ja eh nur langsam an der WB
. Wie ich das hasse gerade im Moment. Man kommt 15.30 Uhr von der Arbeit, vom Dach kommen 10 kW, und ich krieg nur 3,5 kW ins Auto
Hi, ich hab auch den Standard. Ich wäre mir wohl die Openwb SE Wallbox kaufen. Die kann im einphasigen Betrieb bis zu 20A laden (4,6kW). Dann tut das nicht mehr ganz so weh.
Alternativ beim Netzbetreiber eine 22kW wallbox anfragen. Dann gehen Einphasig 7,x kW.
Gruß
Oliver
Also ich hab noch keine öffentliche AC-Säule mit Kabel gesehen, da brauchst du das.
Meine Wallbox hat auch kein fixes Kabel. Aber da ich ein eigenes damals dazu gekauft habe, liegt das AC-Kable bei mir auch nur herum.
Also ich hab noch keine öffentliche AC-Säule mit Kabel gesehen, da brauchst du das.
Meine Wallbox hat auch kein fixes Kabel. Aber da ich ein eigenes damals dazu gekauft habe, liegt das AC-Kable bei mir auch nur herum.
Ok, also nur AC Säule wofür man das brauchen könnte. Kommt für mich nicht in Frage, also einmotten