Rostvorsorge / Unterboden beim MG4 Urban – Erfahrungen nach Auslieferung?

• Ist das eine Überlegung für jedes Auto? Oder was spezielles bei MG oder E-Autos? Mein Fabia wird jetzt 13 Jahre alt und sieht gut aus. Über eine Versiegelung habe ich noch nie nachgedacht..

MG4 EV Urban 54 kWh Premium in Stone Green 🇩🇪

Lieferdatum voraussichtlich KW31

• Macht Sinn bei jedem Auto was man länger fahren will - Der MG wird seine Garantie schon schaffen, aber wenn man mal rechnet was eine Versiegelung kostet vs ein Schaden wenn mans nicht gemacht hat rechnet sich das sehr schnell - vor allem wenn mans selber macht.

Ich mache das jetzt demnächst auch bei meinem - Material (Wax für Träger und Hohlräume) kostet keine 200€ zusammen. Nimmt man sich einen Tag mal Zeit, bestellt ne Pizza und macht das eben (ist ja wahrlich keine Raketentechnik). Beim Neuwagen hat man halt den Vorteil das man sich das Putzen vorher sparen kann + man muss keinen Flugrost & behandeln.

• Man liest öfters was über Mike Sanders Hohlraumversiegelungen, das die ziemlich genial seien. Ich plane den MG 4 Urban auch länger zu fahren....

Weiß jemand was man so dafür rechnen muss, wenn man es machen lässt?

MG4 Urban Premium Holborn Blue. Lieferung ab Okt. 2026

• Weiß jemand was man so dafür rechnen muss, wenn man es machen lässt?

Irgendwer hatte beim MG4 meine ich mal irgendwas um 800€ geschrieben (aber keine Ahnung mehr in welchem Thread und wann das war). Mike Sanders ist auch mit das Beste, es muss nur erwärmt werden (aka man brauch sonder-Werkzeug). Auf deren Website kann man das aber leihen wenn man will.

Ich denke mal round about nen Tausender sollte man ggf. einplanen wenn mans machen lässt (wegen gestiegener Lohnkosten etc..)