Und wie lange stehen die in den Häfen rum, ist aber auch egal.
Vielleicht ähnlich lange wie unsere Autos in Bremerhaven. Ab klar, ist nicht wirklich wichtig. Einen schönen Abend noch👋
Und wie lange stehen die in den Häfen rum, ist aber auch egal.
Vielleicht ähnlich lange wie unsere Autos in Bremerhaven. Ab klar, ist nicht wirklich wichtig. Einen schönen Abend noch👋
Ich habe mir durch Zufall gerade mal ein Konservierungsvideo eines Passats angesehen und ich sehe da sehr viele optische Ähnlichkeiten zum MG4
Lenker Passat:
Screenshot 2026-07-13 at 22.29.49.png
Lenker MG4 (Winkel ist zwar etwas doof - habe leider keine Bühne, aber ich denke man sieht wo drauf ich hinaus will)
73233ed7-eb09-4211-9898-71deefb84177.JPEG
dc1b405b-e877-42ba-baa6-34caca66f32b.JPEGPXL_20260528_154647016 3.jpg
Ich belasse es mal bei diesem Beispiel, aber je weiter ich in dem Video gekommen bin, desto mehr Ähnlichkeiten sind mir aufgefallen. Die Lackierung von den Stahlteilen, die Formen etc.. Auch die Hohlräume sahen genau so (trocken) aus wie bei meinem 4er.
Ich denke man kann diese Videos fast als 1:1 Vorhersage auch auf die MGs übertragen (ob das gut oder schlecht ist muss jeder selbst entscheiden). Früher oder später wird man halt nicht um eine Konservierung drumherum kommen, wenn man das Auto länger als das obligatorische 2-4 Jahres Leasing fahren will mMn.
Falls es wen interessiert wie so ein 2018 Passat nach 7 Jahren aussieht (also beim MG4 dann am Ende der Garantie, wenn man das 1:1 überträgt):
Alles anzeigenIch habe mir durch Zufall gerade mal ein Konservierungsvideo eines Passats angesehen und ich sehe da sehr viele optische Ähnlichkeiten zum MG4
Lenker MG4 (Winkel ist zwar etwas doof - habe leider keine Bühne, aber ich denke man sieht wo drauf ich hinaus will)
Ich belasse es mal bei diesem Beispiel, aber je weiter ich in dem Video gekommen bin, desto mehr Ähnlichkeiten sind mir aufgefallen. Die Lackierung von den Stahlteilen, die Formen etc.. Auch die Hohlräume sahen genau so (trocken) aus wie bei meinem 4er.
Ich denke man kann diese Videos fast als 1:1 Vorhersage auch auf die MGs übertragen (ob das gut oder schlecht ist muss jeder selbst entscheiden). Früher oder später wird man halt nicht um eine Konservierung drumherum kommen, wenn man das Auto länger als das obligatorische 2-4 Jahres Leasing fahren will mMn.
Falls es wen interessiert wie so ein 2018 Passat nach 7 Jahren aussieht (also beim MG4 dann am Ende der Garantie, wenn man das 1:1 überträgt):
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Vieles am ZS '25 und am Urban '26 könnte aus deutschen Autos, vorwiegend VW-Konzeen, stammen. Ich persönlich bin von der Solidität und Verarbeitungsqualität inzwischen überzeugt, auch ohne " für den Preis" . In manchen Details sind die MG's sogar besser.
Was wir im Laufe der Zeit vielleicht noch erfahren werden ist wie es mit Gleichteilen VW<->MG aussieht. Alle Verkleidungsclips z.B. die ich jetzt beim der Versiegelung und dem Schallschutz gesehen habe hätte ich mir höchstwahrscheinlich auch hier im Ort bei VW nachkaufen können.
SAIC und VW haben in China ein gemeinsames Werk.....dafür mußte VW die Entwicklungskiste öffnen und Wissen teilen, so wollte das die Regierung in China seinerzeit haben wenn man als westlicher Anbieter dort produzieren wollte....
Greetz
Cap