Preiserhöhung beim MG4 Standard - Comfort und Luxury

  • Zitat
    Bei Gebrauchten (also Kompaktklasse und darunter) gehen die Preise eher durch die Decke.

    Das war für mich ein „E-Auto-Kaufgrund“. Im Moment bekomme ich meinen Kompakt-Verbrenner (der noch im Hof steht) wahrscheinlich nach über fünf Jahren noch mit um die 75% vom Kaufpreis wieder weg.


    Win-Win: Ich bin ihn gut los und wem das Geld für einen Stromer fehlt, bekommt für faires Geld einen ehrlichen Verbrenner ohne Abschaltautomatik und trotzdem guten CO₂-Werten.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Was habt ihr eigentlich gegen die Start-/Stop Automatik.

    Die hat in meinem Audi A3 aus 2011 und meinen Skoda Yeti aus 2016 völlig problemlos ihren Dienst getan.

    Für meinen Yeti habe ich nach 6 Jahren und 8 Monaten noch knapp 65% des damaligen Kaufpreises erhalten. Der MG Agent wollte aber nur knapp 55 % geben.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung